wasser läuft ins innere vom Santa Fe
-
hallo zusammen habe heute mal mein Auto mit der Hand gewaschen und mir ist volgendes aufgefallen .Hinten rechts läuft wasser in das innere des autos .nun habe ich gesehen das von der innen seite der kleber wo die scheibe mit eingesetzt ist raus schaut und weich ist wie kaugummi .das auto habe ich am 1.8.11 bei einem Händler gekauft .Nun meine Frage wehr muss den schaden beheben !?Der Autohändler ( gebrauchtwagengaranti)?Hyunadai ( Hyundai Garanti)?Oder ich selber ?Vielen Dank schon im voraus
-
QUOTE Mein auto ist Bj:05 QUOTE Hyunadai ( Hyundai Garanti)?Dein Auto ist über 6 Jahre alt. Von welcher Hyundai-Garantie redest du? Der Zug ist seit fast vier Jahren abgefahren QUOTE welchen händler bei dem ich das auto gekauft habe oder Hyundai händler ?Wenn dein Grundig-Fernseher ausm Mediamarkt kaputt ist, wohin bringst du ihn? Zu Mediamarkt oder zu Grundig? Jegliche GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE (Garantie hast du nicht) sind beim Verkaufshändler anzuzeigen.
-
-
-
Du hast keine GARANTIE mehr, da: Garantie eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers ist. Es sei denn ihr habt was vereinbart.Du hast bis zum 1.8.12 GEWÄHRLEISTUNG, da: Die gesetzlich vorgeschrieben ist für 12 Monate ab Kaufdatum auf alle Defekte die nicht dem Verschleiß unterliegen und bei Kaufdatum unerkannt vorhanden waren. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr zu deinen Lasten.Nur um nochmal Garantie un d Gewährleistung zu trennen.Du hast bei deinem HÄNDLER eine GEWÄHRLEISTUNG, der Schaden MUSS vorher schon gewesen sein --> von daher für dich Gratis.
-
QUOTE Die Gewährleistung ist wegNein, ist sie nicht!QUOTE Du hast keine GARANTIE mehr, da: Garantie eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers ist. Es sei denn ihr habt was vereinbart.Du hast bis zum 1.8.12 GEWÄHRLEISTUNG, da: Die gesetzlich vorgeschrieben ist für 12 Monate ab Kaufdatum auf alle Defekte die nicht dem Verschleiß unterliegen und bei Kaufdatum unerkannt vorhanden waren. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr zu deinen Lasten.Nur um nochmal Garantie un d Gewährleistung zu trennen.Du hast bei deinem HÄNDLER eine GEWÄHRLEISTUNG, der Schaden MUSS vorher schon gewesen sein --> von daher für dich Gratis. Dem ist nix hinzuzufügen