Zündkerzen wechsel GK V6
-
-
Hyundai schreibt glaube ich die Platin-Kerzen vor. Ich würde immer NGK nehmen, hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht!Beim V6 ist das "Problem", dass die ganze Ansaugbrücke runter muss. Das ist halt ein recht großer Aufwand. Da lohnt es sich auf jeden Fall, die Zündkabel gleich mitzuwechseln!Ansonsten ist das aber keine große Kunst. Ich würde nur auf das richtige Anzugsdrehmoment für die Kerzen achten (wenn du das nicht aus Erfahrung "im Gefühl" hast)!
-
An der Ansaugbrücke ist das ein wenig tricky, weil die von hinten verschraubt ist. Sind glaube ich 3 Schrauben. Mir war es nach dem 2. Mal abbauen zu blöd und ich habe nur noch die beiden äußeren Schrauben verwendet. Ist im Endeffekt auch nur zu Stabilitätszwecken so. Auf den Motor selbst ist die Ansaugbrücke ja noch von oben mit diversen Schrauben gesichert.Zündkabel gibts ein paar schicke mittlerweile bei ebay. Gibts in rot oder blau und sind qualitativ echt top. Gibts meine ich für so um die 70 € inkl. Versand und passenden Zündkabel für unsere Coupes.