Zündkerzen wechsel GK V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Zero-Y
Beiträge: 261
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 14:43

Beitrag von Zero-Y »

Hi Leute,ich hab nen GK FL2 V6 und wollte Zündkerzen wechseln.Hat einer von euch das schonmal gemacht? Gibts dabei Probleme oder ist das easy pisi?Brauche ich noch irgendwas bis auf die Zündkerzen? (Dichtungen oder so)mfg
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Auf jeden Fall auf die richtige Sorte achten, auf keinen Fall normale Bosch Zündkerzen nehmen, Motorplatzer fast garantiert. Ich hab irgendwelche Platinzündkerzen drin, aber welche das genau sind, weiß ich gerade nicht.
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Hyundai schreibt glaube ich die Platin-Kerzen vor. Ich würde immer NGK nehmen, hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht!Beim V6 ist das "Problem", dass die ganze Ansaugbrücke runter muss. Das ist halt ein recht großer Aufwand. Da lohnt es sich auf jeden Fall, die Zündkabel gleich mitzuwechseln!Ansonsten ist das aber keine große Kunst. Ich würde nur auf das richtige Anzugsdrehmoment für die Kerzen achten (wenn du das nicht aus Erfahrung "im Gefühl" hast)!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

An der Ansaugbrücke ist das ein wenig tricky, weil die von hinten verschraubt ist. Sind glaube ich 3 Schrauben. Mir war es nach dem 2. Mal abbauen zu blöd und ich habe nur noch die beiden äußeren Schrauben verwendet. Ist im Endeffekt auch nur zu Stabilitätszwecken so. Auf den Motor selbst ist die Ansaugbrücke ja noch von oben mit diversen Schrauben gesichert.Zündkabel gibts ein paar schicke mittlerweile bei ebay. Gibts in rot oder blau und sind qualitativ echt top. Gibts meine ich für so um die 70 € inkl. Versand und passenden Zündkabel für unsere Coupes.
Antworten