Auto quietscht bei vollem Einschlag
-
Hallo zusammen,mein GK quietscht bei vollem Lenkeinschlag wie verrückt und zwar erst seit dem alle Riemen gewechselt wurden. Einen defekt der Servopumpe schließe ich daher aus. Jetzt meine Frage:Wie erkenne ich, ob der Riemen zu locker sitzt bzw. was ist zu locker?Und vor allem, wie weit kann ich ihn ggf. nachspannen? Kann er dann auch zu fest sein?
- Martin Coupe
Richtige Spannung hast du, wenn du den Riemen mit "normalem" Druck 'nen knappen Zentimeter eindrücken kannst (auf dem kurzen Stück)!Einfach mal die beiden Schrauben der Servopumpe lösen und die Pumpe mit Muskelkraft (ohne Hebel) so stramm ziehen, wie du kannst und dann anziehen! Das sollte bei einem relativ neuen Riemen reichen!
-
-
-
Hatte nun endlich mal bisschen Zeit mir der Sache mit der Servopumpe zu widmen. Es scheint, als wäre sie wirklich übern Jordan. Sie macht bei vollem Lenkeinschlag zu, d. h. dass das Rad blockiert und der Riemen drüberrutscht. Hab das teilweise auch bei leichtem Lenkeinschlag und beim Starten.Nun meine Frage an die Schrauber unter euch: Kann man das reparieren oder sollte ich lieber wechseln? Eine neue (gebrauchte) Pumpe kriege ich für round about 50 Euro.
-