i30 Federung bei schlechten Strassen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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alf 1
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jan 2011, 21:05

Beitrag von alf 1 »

Hallo ich würde mich für einen i30 interessieren und frage die i30 Fahrer wie zufrieden seid Ihr abseits der gute Strassen(spürt man jedes Schlagloch sofort im Rücken?)Danke im voraus alf1
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Nö, der schluckt das eigentlich ganz gut weg für nen PKW.Hat halt im Vergleich zu den ganzen Schlagloch-Suchgerät kleinwagen keine Verbundlenker/starrachse oder sowas hinten sondern eine Raumlenkerhinterachse.Fahrkomfort ist dementsprechend ordentlich mit der Serienbereifung.
asciiMO
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 15:11

Beitrag von asciiMO »

Verzichte beim Kauf einfach auf die angebotene Tieferlegung und der Händler packt Dir dann auch keine Bandscheibenvorfallsgarantie dabei. Ich persönlich finde das Fahrwerk insgesamt sehr stimmig - er liegt gut genug auf der Straße für Spaß in Kurven, ist dabei aber nicht zu unkomfortabel auf etwas buckligeren Pisten... so würde ich als Laie es wohl formulieren.
Gockel
Beiträge: 202
Registriert: So 10. Mai 2009, 20:48

Beitrag von Gockel »

Straffer wie die Konkurrenz und wie sein Bruder der Ceed, aber dennoch Komfortabel. Wenn ich das mit dem Corsa, Combo, oder Touran vergleiche, recht hart. Aber er bleibt Spurtreu und ruhig. So würde ich als Laie es formulieren
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Fahrwerk hat bei mir schon am weitesten runter. "hart" würde ich ihn nicht wirklich nennen, die ersten 30 000km vielleicht hatten tlw. sportwagenqualitäten mag sein. Aber auf schlechten Straßen geizt der Wagen eigentlich nicht mit Federweg. Abrollkomfort ist wegen der guten Hinterachse (Raumlenkerhinterachse wie bei altem Taxi-Mercedes) auch gut. Wenn man sich anschaut das auch der aktuelle Astra nur ne bessere Starrachse verbaut hat...Kann mich über das Fahrwerk echt nicht beklagen beim I30, zumal man damit auch wirklich Kurven-Räubern kann wenn man will - bei hohen Geschwindigkeiten hats auch hohe Reserven, Seitenwindanfälligkeit ist auch recht gering. Wenn dickere Motoren verfügbar wären dann wäre es auch kein Problem damit deutlich über 200 zu fahren.Ist eigentlich kaum Unterschied zum Sonata NF.
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