Coupe - Farbe Mittelkonsole Sportausstattung

My Home is my Car
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Weiß irgendjemand den Farbcode für die silberne Mittelkonsole, trauriger Weise kennt die nicht mal Hyundai selbst, peinliche Sache. Die lackieren und schmeißen wohl die Unterlagen weg, unglaublich.Grüße Alex
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

da schliesse ich mich der frage an! würde auch gerne wissen welche farbe die hat, um ein paar andere teile damit zu lackieren...man kann doch so eine farbanalyse machen lassen oder? das kostet vermutlich einiges...
testbug

Beitrag von testbug »

Haben Lackierbetriebe nicht "Schablonen" mit 20.000 Farben drauf? Da kann man doch was passendes heraussuchen?!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Fehlanzeige war ich schon.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Lass doch die Teile beim Lackierer lackieren und geb dem das Fertige Teil als Vorlage mit. Das hat bei uns immer sehr gut für Spoiler, schürzen etc funktioniert wenn man z.b. Den Tankdeckel als Muster mitgibt. ;-)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Farbcode ist meistens bei der Teilenummer des entsprechenden Teils (wenn es das in verschiedenen Farben gibt) hinten angehängt (11. und 12. Stelle der Teilenummer)!edit: Müsste in dem Fall "KH" sein. Sollte ein guter Autolackierer auch in seiner Vergleichsliste (unter Interior/Innenraum oder so) drin haben!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (AccentGT @ 29 Jan 2011, 11:20 ) Der Farbcode ist meistens bei der Teilenummer des entsprechenden Teils (wenn es das in verschiedenen Farben gibt) hinten angehängt (11. und 12. Stelle der Teilenummer)!edit: Müsste in dem Fall "KH" sein. Sollte ein guter Autolackierer auch in seiner Vergleichsliste (unter Interior/Innenraum oder so) drin haben! KH? Ist das nicht etwas kurz für einen Farbcode?Danke & Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (skyX3 @ 29 Jan 2011, 16:07 ) KH? Ist das nicht etwas kurz für einen Farbcode?Danke & Gruß Das ist halt der Hyundai-Farbcode, wie für die Außenlackierungen auch!Aber ein Auto-Lackierer hat i.d.R. einen Katalog, wo ihm die ganzen Hersteller-Farbcodes in RAL- oder ähnliche Farbcodes "übersetzt" werden, damit er sie anrühren kann!Sprich: mit dem Farbcode "KH" und der Angabe, dass der zu Interieur-Teilen von Hyundai gehört, sollte ein Lackierer den anmischen können!
Antworten