moinmein x3 hört sich wie nen staubsauger an... als ob irgendwas mit läuft, ich vermute der anlasser ...über nacht entläd sich die batterie. vermutlich der magnetschalter vom anlasser?wer kann mir sagen wo der anlasser sitzt hab keine große lust mich bei dem wetter unders auto zu schmeißen
So hab mal ne neue 44ah batterie eingebaut mit 440a/en und neue kerzen.Der karren springt nun super an und der staubsauger ist weg.Nur irgendwie trau ich dem wagen in sachen elektrik nicht... hab die bat. Abgeklemmt weil Er stand eine stunde und in der zeit ging die spannung von.13,8v auf 12,9v runterMorgen mess ich.mal ob strom fließt wenn die zûndung aus ist... achja frohes neues xD
QUOTE (l3dm4n @ 5 Jan 2011, 13:38 ) hatte grad die bat abgeklemmtder kondensator hat 7,5v geladen. zieht der sich von der baterie strom wenn die zündung aus ist? Wenn ja, gehört da ein Relais zwischen, dass nur bei eingeschalteter Zündung Spannung zum Kondensator freigibt!
QUOTE (l3dm4n @ 5 Jan 2011, 17:53 ) Der k. Hat nen realis und spannungsanzeige intern. Ich werd den.morgen neu laden nur wieviel auf wieviel v? 12v oder mehr? Klemm das Scheißding ab und guck, ob's danach gut ist
mhhh der anlasser läuft wieder mitdrehzahl im stand schwankt zwischen 500 und 1000wenn ich gas geb dann wird das licht heller und im stand bei leerlauf kommt mir das licht etwas dunkel vor
der Kondensator lädt sich soweit auf wie spannung da ist. also wenn du einen Bordspannung von 14 volt hast lädt er sich so weit auf wenn du nur 12 Volt hast...aber er braucht im ruhezustand keine Spannung.. nun ja eigentlich er schaltet sich nur ein wenn er Spannung abgeben muss, dan ladet er die abgegebene Spannung nach...das heißt wenn er noch funzt sollte er keine, Spannung verbrauchen.. nur wenn ein verbruacher spannung verbraucht..also in demfall würde ich sagen häng ma die Hifianlage ab. am besten vorne an der Batt. und messe wieder nach ner weile warten ob du immernoch spannungsverlust hast.wenn ja iss es nichts an der Hifianlage.beim Wieder anhängen den Cap mit einer Lampe Diode oder ähnlichem wieder aufladen...ladespannung von 13,8 haste aber noch, also liegt es auch nciht an der Lima oder dem regler..dann eher Magnet schalter oder was anderes zieht Spannung.