x3 elektronik problem
- DaveX
Ein relais brauchst du nur bei einer zusatzbatterie, da der kondi sich normerweise automatisch abschaltet, wenn die spannung länger gleich oder geringer als im cap ist. bei der batter wäre das ohne relais nicht ratsam aus verschiedenen gründen.Laden geht auch mit einer soffite (innenraumleuchte). Die kleine batterie wird es aber nicht schaffen den cap auf 12v zu laden. Es reicht normal direkt an der batterie zu laden, also das plus kabel komplett anschließen ausser an der batterie. Dann direkt vorn die soffite rein halten (handschuhe sind ratsam wegen der wärme). Wenn die spannung über 9volt gestiegen ist und der warnton am cap aus ist, kannst du die soffite raus nehmen und das kabel an die batterie klemmen, fertig.Im übrigen bleibt die spannung der hatterie nicht bei 13,8 oder gar 14v. Das t die spannung der lima! Wenn du die spannung der batterie misst, sollte die bei voller batt. bei ca. 12,5v liegen. Die normspannung ist 12v, erst wenn es niedriger ist würde och mir gedanken machen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster