Störsignal im Subwoofer

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

Hallo..habe heute meinen Subwoofer eingebaut..und so gemacht wie hier beschrieben..Stromkabel auf der Fahrerseite und Chinchkabel auf der Beifahrerseite..jetzt habe ich nur des problem das ich totale störgeräusche im Sub habe..Woran kann das liegen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die allererste Frage ist wohl: WAS für Störsignale???
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

störsignale in dem sinne das ich es piepsen höre im Woofer wenn ich fahre und sich das Geräusch mit dem Gasgeben verändert..und im stand wenn der Motor aus ist ist es so nen art rauschen..Des geräusch verändert sich auch wenn die zB die Klima ausschalte..
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Billiges Cinch-Kabel oder defektes teures Chinchkabel wäre mein erster Gedanke.Wie hast du denn den Sub angeschlossen?Ist es ein aktiver (also mit integrierter Endstufe) oder hast du ne separate Stufe davor?rest ist Serie? Also vor allem die Frontlautsprecher?Normalerweise dürfte der nämlich gar keine so hohen Töne abbekommen, dank LPF.
car hifi fischer

Beitrag von car hifi fischer »

Vieleicht kannst du uns mal genau erklären was du und wo du genau verkabelt hast und vor allem wo die signale abgenommen worden sind ,juergen
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

Hey, das Motordrehzahlabhängige piepsen hört sich ganz nach Lichtmaschinen Pfeifen an! Hast du deine Chinch Kabel irgendwo nahe der Plus Leitung verlegt.... zum verstärker hin, oder so?? wenn ja versuche die beiden so weit auseinander zu verlegen wie es geht...!gruß Dani
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE hört sich ganz nach Lichtmaschinen Pfeifen an!Warum hört man dann bei ausgeschaltetem Motor trotzdem noch ein rauschen???? Da ist generell irgendwas faul.Meine erste Frage (wie eigentlich IMMER ): Masseanbindung?? wie haste das realisiert?2. Cinchkabel: war das neu oder schon mal benutzt? Aufbau? Schirmung?QUOTE Normalerweise dürfte der nämlich gar keine so hohen Töne abbekommen, dank LPF. Das frag ich mich auch gerade....Stimmen sollten allererstens mal überhaupt KEINE hörbar sein, dann ist die Trennfrequenz aber immer noch zu hoch und es drönt übelst.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten