Motor zu mager
-
- Beiträge: 634
- Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33
hallo,seit einigen tagen kämpfe ich um meine abgasuntersuchenung und hab dabei schon viel geld aufer strecke gelassen....das problem ist folgendes:- im standgas läuft der motor @ 1,6 lambda- bei teillast @1,4- benzindruck ist 2,8bar- im ecu ist kein fehler- kraftstoffgemischkorrektur arbeitet auf voller breite - einspritzzeiten sind zu 90% im standgas schon so lang wie es nur geht- benzinfilter ist sauberbrauch unbedingt hilfe! bis donnerstag muss das auto wieder beim tüv gewesen sein!schon mal danke für eure tipps
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
Original Luftfilter+ Ansaugtrakt drin?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- DaveX
- Beiträge: 3254
- Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
- Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
- Kontaktdaten:
na da haste doch schon den übeltäter. Woher soll die ECU wissen, dass da ne größere drin ist Mach alles Serie und schau dann nochmal. Wenn der Benzindruck dauerhaft i.O. ist und auch der Benzinfilter schon gewechselt wurde könnte es dann nur noch an den Einspritzdüsen liegen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich dass gleich alle den Geist aufgeben. zur kontrolle kannst du ja mal das kerzenbild an allen 4 Zylindern vergleichen. Wenn die gleich aussehen ists ok.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- Beiträge: 634
- Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33