komisches klackern rechts vorne

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Rage

Beitrag von Rage »

Hallo, ich hab ein kleines/großes Problem. Beim normalen anfrahren meines GK2005 höre ich ab und an ca bei 2500 U/min ein KLACK. Wenn ich es ganz ganz sache anfahre ist das nicht . Kennt das Problem wer oder hat wer eine Ahnung was es sein könnte.Kein klappern in kurven.Bitte um hilfe Lg R
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Antriebswellen, Motorhalterungen, Buchsen, Domlager???? würde ich mal prüfen
Rage

Beitrag von Rage »

Hallo, danke. Ich hab eh noch Garantie ich werde mal beim Händler anklopfen :-)Denke aber , dass es eine Aufhängung oder so is,Ich hoff es halt. Lg R
Rage

Beitrag von Rage »

Hi , so hab nächste Woche einen Termin . Ich sag dann was es war . Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem . Ist aber noch in Garantie daher juckt es mich nich so .:-)Lg R
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

hast du das klacken nur beim anfahren oder auch wenn du über was drüber fährst? bevor du da nämlich teures geld lässt, schau am besten wirklich mal nach ob die domschrauben vorne richtig angezogen sind!bei mir hatte sich nämlich schon nach ca. 1 jahr ne domschraube gelöst und waren ähnliche symptome... nachsehen kostet ja nichts.
Rage

Beitrag von Rage »

hmmm, naja es wäre mir nur aufgefallen , wenn ich anfahre . Meistens halt bei einen Lastwechsel. Aber nicht so das man glaubt der Motor kommt dir durch das Handschuhfach sondern eher als ob jemand mit dem Finger gegen die Motorhaube schnippen würde. Es ist auch nicht immer. Gestern habe ich es nur 3 mal gehört. Aber meistens ist es halt beim anfahren (bissi zügiger wirklich nicht wild) bei ca 2.500 U/M aber ich glaube nicht das was was mit den U/m zu tun hat . da ich es auch schon mal im unteren und oberen Bereich gehört habe. Ich denke , dass es eine Motoraufhängung ist. Aber würde das Geräusch dann nicht auch öfter kommen ???Ich werde die Domschrauben mal ansehen. Kann ich die einfach so nachziehen ? Das Problem ist ja immer ( wenn man nicht weiss was es ist) rauszufinden woher das Geräusch kommt und womit du es auslöst. Mach ich gleich heute . Ich danke dir auf alle Fälle. Lg R
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Ich werde die Domschrauben mal ansehen. Kann ich die einfach so nachziehen ?ja das kannst du. mehr tips kann ich dir leider auch nicht dazu geben, da solltest du auf die antwort von experten warten
Rage

Beitrag von Rage »

Hallo Leute , also irgendwie hat sich das Geräusch jetzt verschoben. Jetzt kommt es von unterm Auto. Klingt fast so als ob mein Auspuff knallen würde. Auch wieder beim Lastwechsel. Könnten das die Kerzen sein ?Lg R
Gockel

Beitrag von Gockel »

Vielleicht wirklich die Antriebswelle...
Rage

Beitrag von Rage »

Hallo, aber wäre das Geräusch dann nicht immer? ist ja eigentlich nur beim Anfahren und bei div. Lastwechsel(aber auch nicht immer ). Auch nicht wirklich laut eher so alsKlingt sehr komisch auf alles Fälle. Hab nächste Woche am Freitag Termin in der Fachwerstätte. Schau ma mal was die sagen. Hab eh noch Garantie .Ich werde auf alle Fälle mal die Kerzen ansehen. Vielleicht hat da eine was und es kommt zu fehlzündungen. Wäre ja auch möglich , oder ?Lg Roland
Antworten