Quietschen beim eingeschlagener Lenkung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Hi Leuts,mein Matrix macht neuer dings qietschgeräusche , wenn die lenkung an den anschlag ,rechts oder links,gedreht ist.Servo-Pumpe ??????und wenn ja was kann man dagegen tun
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Eher der Servo-Riemen, der bei Vollast ein wenig rutscht. Nachspannen, tauschen oder mal mit so 'nem "Riemenspray" (weiß gerade nicht, was man da nimmt) versuchen!
Witalik

Beitrag von Witalik »

Das selbe Problem ist jetzt bei meinem Coupe passiert .... aber meistens macht es bei mir nur Geräusche wenn der Motor kalt ist also am bei denn ersten 5 minuten danach läuft es ohne Geräusche auch wenn ich bis zum Anschlag drehe ... hast du noch immer das Problem oder wie hast du es gelöst ???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist garantiert der Servoriemen! Wenn der kalt ist, rutscht der am Anschlag (größte Last) gerne schonmal! Bei dir könnte nachspannen helfen!
Torque

Beitrag von Torque »

Sprüh einfach mal ein wenig Silikonspray drauf und schon ists gegessen!! hilft immer. Wenns natürlich nach ner kurzen weile wieder kommt dann würd ich den Nachspannen oder gleich tauschen, da der Riemen nicht die Welt kostet.Gruß
Witalik

Beitrag von Witalik »

Ich habe jetzt nochmal nachgespannt und mit einem Keilriemenspray die Rollen ordentlich eingesrüht. Trotzdem hat es noch manchmal das quitschen. Es ist bisschen seltener geworden kommt aber meistens wenn das Auto etwas länger stand wieder.Könnte es villeicht die Servopumpe sein ???
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Nö, die Pumpe heult wenn der Ölstand nicht stimmt, oder sie wird undicht. Kannst wenn schon viele Kilometer drauf sind oder das Auto schon älter wie 5 jahre mal das Öl absaugen und frisches reinmachen. Wenn der Riemen rumquietscht austauschen.
Hyundai Europe

Beitrag von Hyundai Europe »

definitiv neuer Riemen ... Das Spray war übrigens teurer als ein neuer Riemen
Hazard

Beitrag von Hazard »

war bei meinem, elantra auch so, nachspannen hat viel geholfen
Antworten