Hi Leuts,mein Matrix macht neuer dings qietschgeräusche , wenn die lenkung an den anschlag ,rechts oder links,gedreht ist.Servo-Pumpe ??????und wenn ja was kann man dagegen tun
Eher der Servo-Riemen, der bei Vollast ein wenig rutscht. Nachspannen, tauschen oder mal mit so 'nem "Riemenspray" (weiß gerade nicht, was man da nimmt) versuchen!
Das selbe Problem ist jetzt bei meinem Coupe passiert .... aber meistens macht es bei mir nur Geräusche wenn der Motor kalt ist also am bei denn ersten 5 minuten danach läuft es ohne Geräusche auch wenn ich bis zum Anschlag drehe ... hast du noch immer das Problem oder wie hast du es gelöst ???
Sprüh einfach mal ein wenig Silikonspray drauf und schon ists gegessen!! hilft immer. Wenns natürlich nach ner kurzen weile wieder kommt dann würd ich den Nachspannen oder gleich tauschen, da der Riemen nicht die Welt kostet.Gruß
Ich habe jetzt nochmal nachgespannt und mit einem Keilriemenspray die Rollen ordentlich eingesrüht. Trotzdem hat es noch manchmal das quitschen. Es ist bisschen seltener geworden kommt aber meistens wenn das Auto etwas länger stand wieder.Könnte es villeicht die Servopumpe sein ???
Nö, die Pumpe heult wenn der Ölstand nicht stimmt, oder sie wird undicht. Kannst wenn schon viele Kilometer drauf sind oder das Auto schon älter wie 5 jahre mal das Öl absaugen und frisches reinmachen. Wenn der Riemen rumquietscht austauschen.