Accent X3 LMM Gitter Ausbau?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Hallo ihr lieben!Ich habe mal eine frage bezüglich des Plastik Gitters vor dem Luftmassenmesser (LMM) bzw im luffi kasten ist auch nochmal ein Plastik Gitter wozudienen die?Bremsen sie nicht nur den luftstrom oder haben sie tatsächlich strömungseigenschaften die die gemessene luftbeeinflust?kann mir das nicht so recht vorstellen luft ist doch luft und das ansaug rohr / LMM ist so eng das da sowieso die luft durchrauscht wie ein tornado...Also ausbau oder lieber drinne lassen? Filter eigenschaften fällt schonmal weg... 1.) zu grob2.) dafür ist der luftfilter da (bei mir neu)
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

haben trotzdem Filtereigenschaften.Dein LMM besteht aus einem Draht, der ist so dünn wie ein Haar. Wenn da ein zu großes Krümelchen reinkommt, oder einfach mal irgend ein Depp meint er müsste den Draht anpatschen dann ist der LMM hin.Warum willst du das ausbauen ??Suchst du mehr Leistung ??Dann kauf dir ein anderes Auto Soetwas bringt genau garnix.
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

JAAA LMM tuning ^^ mal was anderes *g* neee nich mehr leistunf ^^ nur damit der motor es nichmehr so schwer hat bremst ja alles.Filterwirkung? die das sieb hat löcher ca 8mm dick... ich meine jetzt nicht das flammensieb das ausschaut wie son kaffeesatzsieb meinte das plaste teil
bolcher

Beitrag von bolcher »

ach das filtert nischt, sorgt nur fuer einen ruhigen durchfluss, damit die luft ohne wirbel am wiederstand vorbeizischt
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ja habs jetzt auch bemerkt hatte es mal draußen heute und muss sagen mit gitter zieht er besser durch und das ansauggeräusch ist agressiever als ohne gitter also wieder rein damit mal ne frage pfeift euer x3 auch so beim gasgeben wie ein turbo?wenn ich mein trete fängt er ab 2500 an zu fauchen wie nen turbo urst geil ^^
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hatte ich auchkoppelstangen^^mach ma nen foto von deinen sieb ^^das muss ich morgen testen ;D
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

koppelstangen? wie meinst du das versteh grade den zusammen hang nicht ^^hast du auch einen bosch LMM ? Das Gitter ist am LMM mit dran zwecks haltespange befestigt ist ein plaste gitter im Luftfilterkasten selber ist auch nochmal ein gitter das eingeklebt ist.Aber lass es lieber drinne... Der wagen zieht zwar besser durch bei niedrigen drehzahlen aber er säuft 1 liter mehr und ruckt ab und an mal beim gasgeben und mit Gitter ist das ansauggeräuisch auch besser finde ich kann aber auch einbildung sein.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

bei mir is nix am lmm weder im filterkasten, kann quasi direkt auf die drosselklappe schauenbei mir waren halt die koppelstangen im arsch das hat immer geklimpert da eine unterlegscheibe viel spiel hatte
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

mhh welches baujahr hast du vom accent x3 ? kann gut möglich sein das sich da einiges unterscheidet bzw hast du 12 valve oder 16 valve? ich hab noch 12
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

26.04.1997 facelift 1,3l 12v limo1l verbraucht das dann mehr sprit.
Antworten