Tageslicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Hi,da die suchfunktion nicks hergibt,hier meine frage.Wann , oder wird überhaupt das tageslicht bei uns eingeführtÖstereich hat dies ja wieder gekippt
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Tageslicht wurde das letzte mal laut meiner information vor ca. 65 Millionen Jahren kurz abgeschafft. Wurde dann aber etwas später wieder erlaubt... Der Vorteil iegt auf der Hand, mehr lebewesen etc.Oder meinst du Tagfahrlicht?In Deutschland gibt es nur empfehlung und keine pflicht!
Bild
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

joo Tagfahrlicht, mein ichsollte dies nicht 2011 pflicht werden , östereich hat dies ja wieder gekippt
Manuel

Beitrag von Manuel »

ich glaub eher du meinst "fahren mit licht am tag" oder??bei uns wars (ich glaub vor 2 jahren??) pflicht mit Licht bei jeder tageszeit zu fahren
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hier in Deutschland muss jeder für sich entscheidenob er mit Licht fährt,ich fahre nur mit Licht,damit man mich besser sehen kann,gerade wenn die Sonnescheint und man überholen will,sieht man besser das Fz. das mit Licht fährt,wenn ich schon hör,man verbraucht so viel Benzin,wenn man mit Licht fährt,aber mit über 200kmh über die Autobahn......gruß Horst
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Tageslicht wurde das letzte mal laut meiner information vor ca. 65 Millionen Jahren kurz abgeschafft. Wurde dann aber etwas später wieder erlaubt... Der Vorteil iegt auf der Hand, mehr lebewesen etc.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

*Viele Witze verkneif*Ich fahre auch immer mit Licht, aus drei Gründen.1) Ich brauche es nicht manuell an / ausschalten. Macht das QP alleine.2) Habe 8000K Xenon drin, was einfach nur geil aussieht3) Die Instrumentenbeleuchtung innen sieht klasse aus(... und man sieht mich besser)
kane22

Beitrag von kane22 »

tfl sind bei mir immer an wenn motor an
torian0815

Beitrag von torian0815 »

QUOTE (kawa846 @ 3 Mär 2010, 11:03 ) wenn ich schon hör,man verbraucht so viel Benzin,wenn man mit Licht fährt,aber mit über 200kmh über die Autobahn......gruß Horst und genau deswegen ja licht aus.... nur keinen tropfen sprit veschwenden wer meint es braucht zuviel sprit, soll sich halt led-tfl einbauen und jut ist
FryingPan

Beitrag von FryingPan »

Aktueller Stand ist mW der, dass von Brüssel aus Tagfahrlicht bei Neuwagen vorgeschrieben ist (oder noch wird). In Österreich wurde die Regelung wieder gekippt weil sich gezeigt haben soll, dass Abblendlicht am Tag im Stadtgebiet zu Lasten der Fussgänger war. Richtige Tagfahrleuchten hatte ja kaum einer. Ich selber fahre mit Licht am Tag weil ich die Möglichkeit übersehen zu werden minimieren will.
Antworten