Tageslicht
- Martin Coupe
hier in Deutschland muss jeder für sich entscheidenob er mit Licht fährt,ich fahre nur mit Licht,damit man mich besser sehen kann,gerade wenn die Sonnescheint und man überholen will,sieht man besser das Fz. das mit Licht fährt,wenn ich schon hör,man verbraucht so viel Benzin,wenn man mit Licht fährt,aber mit über 200kmh über die Autobahn......gruß Horst
-
-
QUOTE (kawa846 @ 3 Mär 2010, 11:03 ) wenn ich schon hör,man verbraucht so viel Benzin,wenn man mit Licht fährt,aber mit über 200kmh über die Autobahn......gruß Horst und genau deswegen ja licht aus.... nur keinen tropfen sprit veschwenden wer meint es braucht zuviel sprit, soll sich halt led-tfl einbauen und jut ist
-
Aktueller Stand ist mW der, dass von Brüssel aus Tagfahrlicht bei Neuwagen vorgeschrieben ist (oder noch wird). In Österreich wurde die Regelung wieder gekippt weil sich gezeigt haben soll, dass Abblendlicht am Tag im Stadtgebiet zu Lasten der Fussgänger war. Richtige Tagfahrleuchten hatte ja kaum einer. Ich selber fahre mit Licht am Tag weil ich die Möglichkeit übersehen zu werden minimieren will.