Kann das möglich sein?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Germanightrider1

Beitrag von Germanightrider1 »

HalloAls ich bei meinem Freund (eine freie Werkstatt)Inspektion machen lies ging alles in Ordnung bis zu dem letzten Teil.Der Benzinfilter Ein rundes weisses Teil mit einer runden Aussparung in der Mitte.Nach längerer Suche im Motorraum und am Fahrzeugboden bei der wir das teil nicht identifizieren konnten fragten wir nach bei Hyundai.Die Auskunft wo dieser Benzinfilter hinkommt bekamen wir gesagt das er in den Tank kommt.Dazu muss man den Tank ausbauen und die Benzinpumpe zerlegen und dann wieder zusammen bauen muss. Kann das sein? PS: Kann mir jemand sagen was das für ein schwarzer Kasten ist :Am Fahrzeugboden (Kofferraumboden)mittig zwischen den Auspufftöpfen?Gruss
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also erstmal: ja, der Benzinfilter sitzt im Tank in der Pumpeneinheit!Den Tank muss man aber nicht ausbauen, um da dran zu kommen! Nur die Sitzfläche der Rücksitzbank muss raus! Darunter ist die Zugangsklappe zur Pumpe! Der Filter lässt sich dann auch relativ einfach wechseln!Hier ist ein gutes (englisches) Tutorial. Ist zwar für den Elantra, ist beim GK aber alles gleich: http://www.elantraxd.com/DIY/fuel.phpWas den Kasten angeht: wenn du einen rechteckigen Kasten, ca. 30x20cm groß, meinst: das ist der Filterkasten der Tankentlüftung!
Germanightrider1

Beitrag von Germanightrider1 »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Fachmännische detailierte Auskunft!!! Hat mir sehr geholfen. Konnte mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen das es so aufwändig sein soll den Benzinfilter zu wechseln. Hätte keinen Sinn gemacht.Also nochmal " Danke für die Problemlösung"
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

is doch bei vielen autos dass der filterim tank is.. wechseln muss ja den sowieso so gut wie nie - hatte ich jetz nur bei außergewöhnlichen fällen..
Antworten