Radlager vorne wechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Grandmaster_Moris
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Registriert: Di 11. Aug 2009, 05:51

Beitrag von Grandmaster_Moris »

Guten Tag,Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, habe natürlich im Vorfeld die Sufu benutzt nur leider nichts gefunden!Muss an dem Accent von einem Arbeitskollegen wechseln. Bei VW, Peugeot etc. habe ich das schon öffters gemacht, gibt es bei dem Hyundai irgendwas besonderes zu beachten ? Gibt es vieleicht im Inet eine Einbauanleitung ?Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe !!!MO
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

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Beitrag von vollgummi »

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Grandmaster_Moris
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2009, 05:51

Beitrag von Grandmaster_Moris »

Ist das Lager also nicht gepresst ?
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Grandmaster_Moris @ 12 Aug 2009, 12:27 ) Ist das Lager also nicht gepresst ? Doch! In die Bremsscheibe!
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ist wie bei jedem anderen auto auch, die lager sind ganz normal eingepresst. Die Bremsscheibe ist nur von hinten an die radnabe angeschraubt so das man die radnabe zum wechseln der bremsscheibe "auspressen" muss....
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Grandmaster_Moris
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2009, 05:51

Beitrag von Grandmaster_Moris »

Wir wechseln auch direkt die Bremsscheiben, wenn ich das richtig verstehe muss ich dann die Bremsscheibe inkl. Lager von der Nabe "abziehen" und kann im Vorfeld die Lager in die Scheiben pressen und diese dann wieder auf die Radnabe ?
Regfinder
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 16:33

Beitrag von Regfinder »

Nein das iss nicht ganz richtig. Die Radlager sind in die Radnabe gepresst und gehen beim wechseln der Bremsscheiben meist Kaputt. Deshalb musst du die Radlager beim Bremsscheibenwechsel mit erneuern. Das heisst das du das Radlager in die Nabe pressen musst oder pressen lassen solltest und dann wird die Bremsscheibe vor der Montage der Radnabe an selbiger wieder mit den Schrauben montiert. Beim Wechsel sollte auch die zentrale Sicherungsmutter auf der Achse die die ganze Geschichte zusammenhält meist auch erneuert werden.MfG Regfinder
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