Motor läuft nur auf 2 bis 3 Zylindern

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
dariv

Beitrag von dariv »

So nachdem die Kompression geprüft ist und und auf allen 4 Zylindern konstant ist, muss ich ich mal weiter Fragen, da ich den Fehler immer noch nicht gefunden habe.Also ich beschreibe das mal:Der Motor läuft nur auf 2 machmal auch auf 3 Zylindern. Die 3te Zündkerze ist immer nass. Es klingt so als würde irgendwas mit der Zündung nicht stimmen. Es sind aber neue Zündkerzen (NGK 6) und neue Zündkabel (original Hyundai) und eine neuer Verteiler mit Finger verbaut. Meine nächste Vermutung ist eine kaputter Unterdruckschlauch. Des es ein komisches Abpfeifen im Motorraum gibt, wenn man den Motor aus macht.Habe schon geschaut aber konnte bisher nichts finden und es auch nicht lokalisieren.Könnte ja auch sein, dass ich ganz falsch liege.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Dariv
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

kabel sind aber in der richtigen reihenfolge drauf? was auch sein kann wenn eine einspritzdüse kaputt ist..ich hatte das mal die kerze immer nass wie sau und die einspritzdüse war undicht und hatt den brennraum absaufen lassen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
dariv

Beitrag von dariv »

Das die Zündkabel falsch dran sind, daran habe ich auch schon gedacht. Habe mir deshalb gerade ein Motorraum- Bild von deiner Miho angeschaut. Bei den blauen Kabeln erkennt man das recht gut. Also Zünverteiler von oben nach unten gesehen: Zylinder 2, Zylinder 1, Zündspule, Zylinder 3, Zylinder 4...... Stimmt das so?Wie prüfe ich, ob die Einspritzdüse undicht ist? Einfach abmachen und anschauen ob die bei eingeschaltener Zündung tropft?Dariv
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jor reihenfolge ist so richtig...kannst auch einfach mal die düse vom 3. zylinder wo anders reinmachen und wenn dann der fehler wandert weisst was der fehler ist
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
dariv

Beitrag von dariv »

So Fehler ist behoben. Der Vorbesitzer meinem Autos hat die Zündkabel falsch angeschlossen und mir hat er das Auto günstig verkauft, da er dachte, dass der Motor kaputt ist....Danke für eure Hilfe.Dariv
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Wenn dabei nix weiter kaputt gegangen ist haste ja richtig Glück gehabt
dariv

Beitrag von dariv »

Ich kann wahscheinlich froh sein, dass die Zündkerzen abgesoffen sind und das nicht richtig gezündet hat. Wer weiß was passiert wäre, wenn mal richtig mit der falschen Einstellung gezündet hätte.
Antworten