Auto verschrotten lassen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Flouwi
Beiträge: 249
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:24

Beitrag von Flouwi »

Hey, da ich nu die eine Karosse der S-Coupes schnellstens loswerden muss,wird sie morgen vom Schrotti abgeholt. Auto ist abgemeldet und wurde noch nie auf mich Zugelassen.Wie verbleibe ich mit den Papieren?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also ich habe sowas bisher noch nicht gemacht, aber ich würde schätzen, dass du vom Schrotti ne Verschrottungsbestätigung bekommst, mit der du dann auf die Zulassungsstelle gehen musst.Ansonsten könntest du Probleme bekommen, wenn die irgendwann wissen wollen, wo das Auto geblieben ist. Du bist ja gesetzlich gezwungen, nachweisen zu können, dass das Öl und der Rest vom Auto umweltgerecht entsorgt worden sind.Wenn das Auto abgemeldet ist, wird es ja stillgelegt sein. Das steht dann auch im Schein und im Brief. Gehst du nun auf die Zulassungsstelle, werden wohl die Fahrzeugpapiere als ungültig gestempelt, da ja selbst die Fahrgestellnummer nicht mehr gültig ist.Kannst aber sicherlich mal auf den Seiten von TÜV, Dekra oder Zulassungsstelle nachschauen. Da wird das Prozedere auch erörtert sein.
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Also, du hast ja nur den "Fahrzeug Brief", da der "Fahrzeugschein" bei der Abmeldung einbehalten wird. ich kenne es so, das du den Verchrottungsnachweis vom Verschrotter bekommst. Da steht die Fahrgestell Nummer Drauf. Da der Brief vom Verschrotter eigentlich eingezogen wird. Wenn eine überprüfung bei Ihm kommt, muss er ja auch beweisen können. Das Der Brief vorliegt, damit er vielleicht kein Gestohlenes Fahrzeug verwertet.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also wenn das nen richtiger verwerter ist bekommst du nen nachweis...wenns nur der schrotthändler um die ecke ist bekommst du nix, da musst du dir die fahrgestellnummer vorher rausflexen....weil wenn die mal irgendwo an nem klumpen blech in auftaucht heisst es du hast es nicht fachgerecht entsorgt... und umweltvergehen werden ja heutzutage härter bestraft als mord...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Solange du nicht im Brief stehst und es keinen Kaufvertrag gibt der auf deine Person hinweist ist doch alles safe, dann kanns auch der Pole um die Ecke haben
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

Beitrag von vollgummi »

falsch gedacht. derjenige der das auto verkauft hat könnte sich unter umständen an dich erinnern
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Na dann soller erstmal nachweisen das ich das Auto von ihm gekauft hab. Wie gesagt, Fahrgestellnummer raus, Plakette an der Spritzwand ab und das Teil ohne Brief zum Polen um die Ecke, der holts sogar noch ab und läd es auf. Und wenn du es ganz krass loswerden willst dann machs einfach folgendermaßen:
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

Beitrag von vollgummi »

da war wohl jemand sehr einfallsreich!
Antworten