Syncronringe, wie erkennen ob ganz oder defekt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja wie schon geschrieben, wie erkenne ich am syncronring im ausgebauten zusatand ob der ganz oder defekt ist?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Abgebrochene Zähne z.B.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja das hätt ich auch so gesehen...mir gehts eher darum zu erkennen oder zu messen, wie auch immer ...ob der gang dann ohne kratschen rein geht..die syncros gehen ja sau schnell im eimer bei mehr als 150% serienleistung...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Den Syncronring mit leichtem Druck (etwa 1kg) auf den Konus drücken und dann versuchen zu drehen. Wenn es dann mit drei Fingern nicht mehr zum drehen geht ist er ok. (so habs ich immer bei den Toyotas gemacht) Klarerweise muss auch zwischen ende des Syncronrings und Endanschlag noch Platz sein aber wieviel mm das sind... keine Ahnung!150% über der Serienleitung?! Von 88PS weg gerechnet oder von 115PS? *gg*
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm na wir sind jetzt nach der rauhheit der innenkanten gegangen, mal sehen wie es dann läuft. Na logisch das ich von den 115Ps ausgehe
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten