Erfahrungen mit "Power Boost Ventile"??

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
virus

Beitrag von virus »

Hallo!Ich habe auf www.raceland.ch Power Boost Ventile entdeckt.Der Hersteller verspricht eine Leistungssteigerung (vorallem in unteren Drehbereich)von bis zu 10%.Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Ventilen und stimmt es, dass eineLeistungssteigerung erzielt wird??Gruss Virus
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Power boost ventile sind verstellbare Benzindruckregler...mehr nicht! Ohne Prüfstand oder G tech ist das sinnlos so ein Teil zu kaufen. Denn die werden nur mit einer voreinstellung geliefert... nur das heißt nicht das dein Motor genau bei dieser Grundeinstellung die meiste Leistung hat!!! Wenn du mehr am FZg tunen möchtest dann ist das sicher ein wichtiger bestandteil um nicht mager zu laufen aber gleich mit dem anzufangen wird nicht den gewünschten erfolg bringen... erst recht nicht ohne Prüfstand!Und nicht immer heißt mehr Benzindruck auch mehr Leistung!!! ;-) Wenn man es aber richtig einstellt wird man ein verbessertes Ansprechverhalten bemerken und das eine oder andere mehr PS (aber keine 10% mehr) je nachdem was am FZg schon gemacht wurde!
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also bei mir ist es das einzige, was am motor geändert ist. ob es mehr leistung bringt kann ich nicht sagen, da ich noch nie am prüfstand war. was ich aber gespürt habe ist, dass der wegen bei der grundeinstellung im unteren drehzahlbereich viel besser zeiht als vorher. mfgcrazymgh
virus

Beitrag von virus »

QUOTE (crazymgh @ 20 Feb 2004, 14:02 ) hallo!also bei mir ist es das einzige, was am motor geändert ist. ob es mehr leistung bringt kann ich nicht sagen, da ich noch nie am prüfstand war. was ich aber gespürt habe ist, dass der wegen bei der grundeinstellung im unteren drehzahlbereich viel besser zeiht als vorher. mfgcrazymgh also spürt man einen unterschied!würdest du es also auch weiterempfehlen?greez virus
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!JA, aber obs dir das geld wert ist mußt selber wissen. was kostet es denn dort wo du es gesehen hast???wobei, interceptor hat voll recht, dass es NUR dann optimlale leistung bringt, wenn du es am prüfstand einstellen kannst.mfgcrazymgh
virus

Beitrag von virus »

Na ja, es würde 315 Fr. kosten... sind so ungefähr 210 Euro (glaub ich).Ich finde das noch recht vernünftig, wenn man es mit Chiptuning vergleicht!Auf jeden Fall würde ich es bei einem Mechaniker einbauen lassen, der wird dasganze schon richtig einstellen.
Paladium

Beitrag von Paladium »

Bruttal...Kenn Raceland.ch auch... genau wegen solchen würde ich nie was in der Schweiz kaufen was nicht unbediengt nötig ist...GrussPaladium
New INTERCEPTOR

SO nen Benzindruckregler ist vorallem dann gut wenn man extreme Leistungen aus seinen FZg holen möchte und dan andere Einspritzventile brauchen würde weil die Serienmäßigen ein bisschen zu kleine sind. Um jetzt nicht 500 Euro für größere auszugeben, kauft man sich nen Benzindruckregler und erhöht den Benzindruck um ein bisschen!!! Oder wenn man anderen Krafstoff tankt der einen geringeren Heizwert hat... um nun nicht ein neues Steuergerät zu kaufen das die Einspritzmenge erhöht, gibt man ein bisschen mehr Benzindruck.Nur um zu verdeutlichen was ein veränderter Benzindruck bewirken kann... nach meinem 212PS Leistungtest erhöhte ich aus Spaß an der Freud den Benzindruck um 0,5bar was die Endleistung um 2PS anstiegen ließ (also 214PS) aber im mittleren Bereich bei 3500U/min etwa 10PS wegnahm... und 10PS bei 3500 ist sehr sehr viel!!! Wurde natürlich gleich wieder ausgetauscht und die offizielle Leistung liegt bei 212PS weil ich jetzt den normalen Regler wieder drinnen hab.@virus: der Mechaniker kann noch so gut sein...wenn er den ohne Prüfstand und/oder Wide bad Lambdatester (misst schnell den aktuellen Lambdawert direkt nach dem Krümmer) einstellen kann, dann ist er kein Mechaniker sondern ein Zauberer! *g* Einspritzventile haben nur zwischen 2,7 und 3,2 den optimalen Bereich... alles was darüber oder darunter ist, ist nicht zu empfehlen!
virus

Beitrag von virus »

ok, jetzt habt ihr mich völlig verwirrt... danke für die vielen antworten, aber ist so ein ventil jetzt sinnvoll oder doch nicht?falls nein, was würdet ihr denn vorschlagen um etwas mehr aus meinem coupe 2.0 fx (jahrgang 98, 139ps) rauszuholen - ohne einriesen vermögen auszugeben?? :blink:
New INTERCEPTOR

Nockenwellen bringen bei dem FZg recht viel! Frag Andy oder benutze die Suchfunktion bezüglich den Leistungstest den er an seinem gemacht hat!!! Wenn du dir keinen neune leisten kannst (willst) dann lass deine umschleifen das ist billiger! Macht zb. dbilas dynamics.
Antworten