Erfahrungen mit "Power Boost Ventile"??
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Die Power boost ventile sind verstellbare Benzindruckregler...mehr nicht! Ohne Prüfstand oder G tech ist das sinnlos so ein Teil zu kaufen. Denn die werden nur mit einer voreinstellung geliefert... nur das heißt nicht das dein Motor genau bei dieser Grundeinstellung die meiste Leistung hat!!! Wenn du mehr am FZg tunen möchtest dann ist das sicher ein wichtiger bestandteil um nicht mager zu laufen aber gleich mit dem anzufangen wird nicht den gewünschten erfolg bringen... erst recht nicht ohne Prüfstand!Und nicht immer heißt mehr Benzindruck auch mehr Leistung!!!
Wenn man es aber richtig einstellt wird man ein verbessertes Ansprechverhalten bemerken und das eine oder andere mehr PS (aber keine 10% mehr) je nachdem was am FZg schon gemacht wurde!

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QUOTE (crazymgh @ 20 Feb 2004, 14:02 ) hallo!also bei mir ist es das einzige, was am motor geändert ist. ob es mehr leistung bringt kann ich nicht sagen, da ich noch nie am prüfstand war. was ich aber gespürt habe ist, dass der wegen bei der grundeinstellung im unteren drehzahlbereich viel besser zeiht als vorher. mfgcrazymgh also spürt man einen unterschied!würdest du es also auch weiterempfehlen?greez virus
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SO nen Benzindruckregler ist vorallem dann gut wenn man extreme Leistungen aus seinen FZg holen möchte und dan andere Einspritzventile brauchen würde weil die Serienmäßigen ein bisschen zu kleine sind. Um jetzt nicht 500 Euro für größere auszugeben, kauft man sich nen Benzindruckregler und erhöht den Benzindruck um ein bisschen!!! Oder wenn man anderen Krafstoff tankt der einen geringeren Heizwert hat... um nun nicht ein neues Steuergerät zu kaufen das die Einspritzmenge erhöht, gibt man ein bisschen mehr Benzindruck.Nur um zu verdeutlichen was ein veränderter Benzindruck bewirken kann... nach meinem 212PS Leistungtest erhöhte ich aus Spaß an der Freud den Benzindruck um 0,5bar was die Endleistung um 2PS anstiegen ließ (also 214PS) aber im mittleren Bereich bei 3500U/min etwa 10PS wegnahm... und 10PS bei 3500 ist sehr sehr viel!!! Wurde natürlich gleich wieder ausgetauscht und die offizielle Leistung liegt bei 212PS weil ich jetzt den normalen Regler wieder drinnen hab.@virus: der Mechaniker kann noch so gut sein...wenn er den ohne Prüfstand und/oder Wide bad Lambdatester (misst schnell den aktuellen Lambdawert direkt nach dem Krümmer) einstellen kann, dann ist er kein Mechaniker sondern ein Zauberer! *g* Einspritzventile haben nur zwischen 2,7 und 3,2 den optimalen Bereich... alles was darüber oder darunter ist, ist nicht zu empfehlen!
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