Also ich habe mir ja ein neues Radio bestellt mit 7" und GPS & DVB-T integriert, ich möchte die beiden Empfänger für GPS und DVB-T irgendwie versteckt anbringen. Da ich vor kurzem die Mittelkonsole auseinander hatte, habe ich mir überlegt die direkt unter das Armaturenbrett zu bauen, also mit Kabelbinder an die mittleren Lüftungsdüsen zu binden. Was meint ihr, stimmt der Empfang da? Oder habt ihr eine bessere Idee.Grüße Alex
Hallobei gps kommt es ja darauf an einen niedrigen Horizont zu haben. also um so tiefer der empfänger im auto verschwindet umso weniger sateliten kann er empfangen.ich habe meinen in der mitte, ganz vorne unter der frontscheibe. bei dvbt wirds nicht viel anders sein, obwohl es da ja nicht unbedingt auf guten empfang von oben ankommt. bolcher
Kann man die nicht vllt vorne aus den Lüftungsstreben von der Frontscheibe setzen......Aber weiß nicht wie man da hinkommen soll...Wäre meiner Meinung ne gute Position......Gruß Sven
Naja man bekommt sie ja eigentlich wenn man die Mittelkonsole entfernt genau mittig unter das Armaturenbrett, das ist ja nur Plastik, sollte ja eigentlich nicht abschirmen die 3mm?!Grüße Alex
...Ja aber trotzdem Wiederstand...siehst du ja an der W-Lan verbindung...Wenn se nur durch ne Wand oder Decke muss...und ist ja nur aufm Abstand von 3-5 Meter...dein Satellit ist weiter weg...!Gruß Sven
...Ja brauchst ja nur son kleines Stück darausgucken wenn überhaupt...Nur auf der Gitterhöhe das reicht das...hauptsache da ist nix zwischen Sender und Empfänger....Gruß Sven
So damit mal alle wissen wo der GPS Empfänger hin kann Ich habe ihn mit Kabelbinder direkt unter der Mittelkonsole auf den Luftkanal der linken Düse gebunden und ich habe nun besseren Empfang als vorher!!!Grüße Alex
Schön versteckt. Hatte den GPS empfänger bei meinem Lantra unter den Stoff der Heckablage geklemmt. Hatte immer 7 Sateliten, obwohl das Teil unter dem dickem Stoff und der Dämmwolle war.Nach meinem Umbau werd ich mal die Sache mit der Lüftungsdüse probieren, hab dann eh ein GK-Armaturenbrett...