Kupplungwechsel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Ich wollte mal fragen ob man sich die Kupplung durch ein "Schauloch" angucken kann. Mein Vater hat so ein gewisses "Schauloch" (Kupplungsscheiben). Nun wollte ich wissen ob mein Hyundai Accent X3 Bj 94-98 sowas auch hat.Edit: was hat der Accent-x3 für eine Kupplung? mein Dad meinte es ist eine Hydraulische Kupplung.Aber vllt sollte ich erstmal mein Problem benennen..Also hm es ging gestern los wie ein Kumpel und ich gefahren sind, ich wollte normal anfahren was auch geklappt hat hab in den 2 Gang geschaltet und wollte auf 40-50km/h beschleunigen (Ich weiß guter verbrauch).Aber auf einmal hörte ich wie der Motor unnormal lauter wurde als wenn die Drehzahl höher gingen, aber ich kam nicht wirklich vom Fleck.. Woran kann das liegen? im 3. Gang genauso wurde immer Lauter der Motor aber die Beschleunigung fehlt.vllt einfach mal entlüften lassen?Kupplung abgenutzt?Accent X31,3l 75PS MaschineBj 94-98kein Drehzahlmesser verbaut!Danke Mfg Blecki!
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

29 Aufrufe und keiner kann mir eine Antwort geben.WO SIND DENN NUR DIE FREAKS HIER IM FOURM Naja egaal
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Kupplung fertig...das Benutzen der Suchfunktion hätte dir die Antwort auch gegeben....Der Accent hat keine hydraulische Kupplung, sondern eine rein mechanische, die lediglich hydraulisch betätigt wird
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Öhm ja aber das kommt ja nur ab und zu vor also nicht dauerhaft. Oft kommt es vor wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm is merkt man davon nichts mehr!
RTO
Beitrag von RTO »

Ich habe zwar nen GK aber es hat bei mir genau so angefangen... kurze zeit später konnte ich den ersten gang reinmachen und kupplung kommenlassen und das auto stand
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Alles klar was würde mich das denn noch kosten Accent X3 Kupplung wechseln?
Wolter

Beitrag von Wolter »

also wenn du es selber machen kannst:getriebeöl + kupplungsset wenn du was qualitativ hochwertiges nimmst max 150eurowenn du es in der werkstatt machen lässt kommen noch ca 3 - 4 stunden arbeitslohn dazu...über den daumen gepeilt kann man sagen das alles zwischen 500-1000 euro schon recht normal ist <--kommt halt immer auf die werkstatt an
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Soviel... >.< natoll!500-1000€ da hätte ich mit wesentlich weniger gerechnet
Wolter

Beitrag von Wolter »

500 in der regel auf jeden fall
Antworten