Luftgeräusch aus dem Motorraum

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
reita

Beitrag von reita »

Hallo,also da mein Coupe j2 im leerlauf unriuhig läuft hab ich mich mal auf die Fehlersuche begeben und dabei ist mir ein eher lauter Luftgeräusch aus dem Motorraum aufgefallen so aus richtung von ansaugkrümmer als ob der irgendwo nen riss hätt bzw von dort wo luft ansaugen würde... hab ihn mal mit der taschenlampe untersucht so weit das halt geht und auch alle schläuche dort aber nix auffälliges gefunden ... wollte mal fragen ob das Geräusch normal ist oder an was das liegen könnte... aja und das Geräusch kommt definitiv nicht vom luftansaugrohr das dann zum luftfilter geht habe bereits auch folgende versuche unternommen um das unruhige laufen in den griff zu bekommen:Abgaskrümmer, Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter: neuund Zündkabel hab ich heute neue besorgt werd ich mal einbauen und seh ob sich was tut Lg aus Öreita
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

kann gut der krümmer sein, ist eine schwachstelle vom j2. am besten versuchen das HOT blech ab zu machen und mal nachsehen
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

wenn er falschluft zieht würde mich der unruhige Leerlauf auch nicht wundern.Da musste halt weiter auf fehlersuche gehen.
reita

Beitrag von reita »

also wie bereits gesagt Krümmer ist naglneu und zündkabel hab ich heute eingebaut ist etwas besser geworden aber immer noch da und ja luftgeräusch weiterhin vorhanden kommt ca. hab mal s ohr ran gehalten vom linken Ende des Ansaugkrümmers bzw Ansaugbrücke könnte auch von dem komischen teil das da oben mit zwei schläuchen dranhengt kommen wo ein kabel weggeht is irgendein sensor oder?ligrü
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

was für nen Motor haste denn? Bild oder mal nen Video machen.
reita

Beitrag von reita »

hab den 1.6i DOHC mit 16V und 114Ps
reita

Beitrag von reita »

hab gerade die ecu resetet und jez is er wesentlich ruhiger im leerlauf und passt auch alles super nur wenn ich die anlage aufgedreht hab und bremse und auskupple dann geht er mir kurz auf fast 500 u/min also schon fast am ausgehen ... an was kann das liegen?
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hi,denke mal das deine Anlage vielleicht ein bisschen viel Strom zieht.Kondensator oder zweite Batterie könnte helfen.Gruß, SaiMat
Antworten