Tacho spinnt rum
-
Also: Heut fahre ich so vor mich hin .......Tunnel .....ich stelle die Tachobeleuchtung etwas heller...... ...was dat??? Schwingt der Tacho um seine Drehachse, als hätte ich nen Motor vom Veyron drin und hätte beim Gasgeben ständige Traktionsprobleme. Hm...na gut, es ist ja nen J2 Coupe 2.0 FX, also er scharrt schon mit den Hufen etwas mehr als nen Ponny original, aber des kann nicht sein. Stelle ich am Drehpoti für Tachohelligkeit weiter, wupp isser ganz aus, wieder auf Dunkel, wieder Anzeige. Kurve - blinken, Scheibenwischertacho.Ich vermute mal, ne kalte Lötstelle oder so - ist ja nun schon 9 Jahre alt. Ist es nen großer Aufwand die Tachoeinheit auszubauen? Sieht so nach 2 Schrauben aus und.... Wer kann mir helfen?GrußPS: Wenn ich mal den Coupe mit meinem 156er AR vergleiche - bis jetzt würd ich wieder nen Hyundai nehmen. Gerade auf kurvigen Landstraßen macht der noch 'n ganzes Ende mehr Spaß als der Alfa, obwohl der schon nicht schlecht ging. Verbrauch geht auch so bis jetzt
-
-
-
bevor du unter dein Auto krabbelst solltest du mal den Tachokontaktgeber kontrollieren. Ist nun mal ein elektronisches Bauteil und kann dann und wann kaputt gehen, kostet original bei Hyundai ca. 54 €. Luftfilterkasten raus, direkt darunter auf der Getriebeglocke haste das Dingens sitzen. Stecker abmachen, rausschrauben, neuen einsetzen, Stecker wiede ran, fertig. Einbauzeit ca. 15 bis 20 min gemühtliche Arbeitszeit.