Coupe J2 Zahnriemen-Wechsel. Was noch?
-
Hi Leute,also ich muss jetzt bald mal meinen Zahnriemen wechseln bei meine Coupe J2 2.0.Meine Fragen sind:1. Welchen Zahnriemen empfiehlt ihr?? Ist der von Conti gut?? Oder doch lieber Original Hyundai?2. Hab ein Angebot bekommen: Conti-Riemen + Ruville Rollen.Kennt jemand Ruville?? (Conti soll von dennen auch die Rollen beziehen..)3. Was sollte bei einer Laufleistung von 160.000 km außer Wasserpumpe noch beim Zahnriemen mit gewechselt werden? Keilriemen vielleicht?? Aber was noch?4. Was haltet ihr von den Zahnriemen-Kits auf Ebay? Angeblich soll das ja Erstausrüstet-Qualität sein?? 5. Was könnt ihr mir für Kits anbieten bzw. empfehlen?Bitte beachtet, dass das Auto bis zum 2006 scheckheftgepflegt war und ich bestimmt nicht zu Hyundai fahren werde und den zahnriemen dort einbauen werde, deshaltb will ich auch bestimmt nicht 300 EUR für so ein Kit ausgeben DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!! ))
-
-
Ich bestelle bestimmt nicht über import Danke, die q-11.de ist ne saugeile seite!!Das ist aber keins von nipparts sondern jakoparts...Kann mir mal jemand meine anderen Fragen beantworten??1. Was sollte bei einer Laufleistung von 160.000 km außer Wasserpumpe noch beim Zahnriemen mit gewechselt werden? Keilriemen vielleicht?? Aber was noch?2. Was ist besser für meinen Coupe?? Jakoparts oder Continental???3. Meine Kupplung gibt auch bald den Geist auf:Welche Marken sind empfehlenswerst??Dankeeeee
-
-
Das mit dem Import muss ich nich raffen, aber gut deine Entscheidung.Bestelle da schon seit langem und ziemlich viel... In DE ist es relativ egal welche Marke du nimmst....denkeConti läuft da ganz gut...aber wie gesagt...is relativ boogie.Bei 160.000 is noch bisl mehr dran...als nur die Riemen...kommt auch drauf an was zuvor gemacht wurde...Guckst du hier
-
HI; cool danke schonmal für die Antworten, ich denke ich werde dann Conti nehmen Also mein Coupe wurde bis 2006 (ca. 145.000 km) von Hyundai gewartet, letztes Jahr habe ich es weggelassen und dieses Jahr lasse ich die Inspektion auch weg... Hab keine Lust knapp 500 EUR dafür auszugeben. Was sollte bei einem Zahnriemen-Wechsel gerade noch MITgewechselt werden, wenn man schon mal dabei ist?? ALso auf jeden Fall die Wasserpumpe + Keilriemen, oder?Was noch, wenn man gerade dabei ist?? )Ich hoffe so ist die Frage besser gestellt Dank an euch
-