Problem mit Fahrertür schließen
-
Hallo zusammen,mit 2000km hab ich einen Bericht geschrieben wie Prima alles ist, nach weiteren 500km muss ich das erste Manko feststellen.Meine Fahrertüre läßt sich schwer schließen, allerdings nur wenn ich im Wagen sitze. Von außen geht Sie relativ leicht zu, von innen wenn ich zuziehe hab ich das Gefühl als wenn Sie auf irgendetwas scheppert in der Verriegelung etc. Ich mussdann wieder auf und nochmal zuschlagen die Türe und teilweise geht sie erst beim dritten Versuch richtig zu. Wie gesagt das Problem ist nur wenn man die Türe von innen zumachen möchte und auch nicht immer aber relativ oft. Ich wiege 78kilo, das ich zu schwer bin um das Auto nach unten zu ziehen kann daher nicht sein ;-)Kennt einer das Problem? Suche brachte mir nichts weiteres dazu. Und die ersten 2000km hatte ich auch null Probleme damit. Ciao
-
-
Ja, komisch, dass es von aussen anders geht als von innen. GRundsätzlich kann man die Türen mit Fachwerkzeug relativ leicht ein wenig richten (ist son langer Hebel, der die Tür nach oben oder unten drücken kann). hast aber nicht immer aus Versehen noch den Gurt in der Tür zu hängen, dann hat man nämlich den gleichen Effekt.