Klimaautomatik nachrüsten

My Home is my Car
Antworten
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Moinsen!Weiss jemand, ob ich beim GK grad das Klimaautomatik-Modul reinbauen kann, also ob die betreffenden Stecker passen und das Modul selbst alles an Sensor, Steuergerät usw drinhat, oder ist da mehr Aufwand dahinter."oben" wo die Sitzheizungsschalter wären liegen ja auch die betreffenden Stecker, hab ich schon gesehen, obwohl ich keine SH habe.Jetzt weiss ich nicht wies unten ist.Weiss das jemand vom Zerlegen, oder wär jemand so gut und würd mal schaun?Komm die nächste Zeit nicht dazu, müsst aber das Modul klar machen.
luara

Beitrag von luara »

Also der Sensor müsste unten rechts im Modul drin sein.Ob aber die Stecker die selben sind und ob es auch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.Sehe aber eigentlich keinen Grund warum es nicht gehen sollte.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du ca. 3000€ zuviel hast und das Auto nahezu komplett zerlegen möchtest, ist das machbar!Das Promblem ist, dass du einige Sensoren nachrüsten musst, dann den kompletten Armaturenbrett-Kabelbaum und den Motorkabelbaum! Die sind nämlich beide unterschiedlich zum Modell mit Klimaautomatik! Lohnt sich also nicht, da die Kabelbäume schon allein fast 2000 zusammen kosten. Und die Sensoren sind auch nicht gerade billig. Vor allem der AQS-Sensor schlägt mit, ich meine es waren über 400€, zubuche!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

hat der GK eigentlich alles so elektronisch, also Lüfter und Temperatur und so, oder gibts da noch Bowdenzüge?edit:Ging mir nicht um die Funktion, wollte mir was in die Konsole einbasteln und hab nur ne Konsole für Klimaautomaik gefunden, leider passen da die Manuellen Bedienteile nicht rein . . .Dachte das ist so modular . . .
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

nee, ist nicht so einfach... Ist aber alles elektrisch/elektronisch beim GK!
RTO
Beitrag von RTO »

Wäre es den möglich das neue Klimaautomatik modul vom FLII gegen das alte modul zu tauschen? weil das sieht bisl schöner aus MFGRTO
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn Stecker und Belegung gleich sind...
Antworten