LED´s Verbauen

Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Hi habe in meinem Lantra J1 grad ebend LED´s an verschiedenenstellen verbaut! Das wird Benötigt:LED Schrauben (je nach dem wieviele ihr wollt)Schraubendreher Kleine ZangeAbisoliererLötkolben (oder listerklemmen zum testen)SchrumpfschläucheAkkuschrauberBohrerAlso ich gebe euch mal ein beispiel funktioniert ja überall gleich:Leseleuchten abbauenHalter der Leseleuchten nehmt ihr auch ab dazu die 2 schrauben lösenDie leuchtabdeckungen bohrt ihr so mittig wie möglich mit dem passendem bohrer durch dann verschraubt ihr die LED !In dem gehäuse der Leuchten habt ihr 3 Kabel (1x schwarz=minus,2xBlau=Plus re,li) Diese kabel löst ihr von der platine mit einer zange oder ihr reist sie ab. Dann müsst ihr erst rausfinden was bei der LED plus und was minus ist (bei mir war weiß Minus) ihr verlötet die minuskabel der LED´s mit dem einem Minuskabel der leseleuchte, dann müsst ihr schauen welches pluskabel für rechts ist und es auch rechts anschließen sonst leuchtet es auf der anderen seite! Nun Verlötet das ganze ordentlich und isoliert es mit einem schrumpfschlauch ab. Jetzt seitzt ihr die Halteplatte der leseleuchten wieder rein und verschraubt sie die andeckungen mit den LED drinnen werden einfach wieder rein geklipst! Bei mir schaut es super schick aus ihr könnt die LED´s aber auch hinter die abdeckungen machen. Ich habe noch weitere LED schrauben verbaut :Aschenbecherbeleuchtung (passt ohne bohren rein)Zigarettenanzünderbeleuchtung (passt ohne bohren)Ablagefach unter dem Radio 2st. (nur mit bohren)Gebläße und heizungsschalterbeleuchtung (durchsichtige abdeckung ein stück verbreitern wegen der chrom fassung der LED) Leider habe ich keine bilder gemacht da meine cam irgendwie spinnt sobald sie weider geht reiche ich das endergebniss nach!Ich werde noch jeweils 1 Chromledschraube in den ablagefächern der türplatzieren so das es nicht blendet sondern nur leicht beleuchtet ist!Hoffe ich konnte euch einwenig helfen! Ich übernehme natürlich KEINE Garantie!
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Hier mal ein paar bilder vom fertigen zustand mit LED[BILD]1213024616[/BILD][BILD]1213024614[/BILD][BILD]1213024359[/BILD][BILD]1213024612[/BILD][BILD]1213024275[/BILD]
lantraj1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:00

Beitrag von lantraj1 »

So weit ich das erkennen konnte sieht es gut aus. Warum hast du den Aschenbecher bisher nicht mitlackiert?Und was sind LED-Schrauben? Ich kannte bisher immer nur normale LED'sCiao
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Es kommen noch bessere bilder wenn ich einen neue kamera habe!Das sind chrom schrauben: http://cgi.ebay.de/10-x-LED-Chrom-Schra ... iewItemIch habe auch wie man sieht mene schalter und lüftungsschlitze schwarz gelassen um gewisse kontraste zu haben! ISt alles so gewollt deswegen ist der Aschenbecher SCHWARZ!
lantraj1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 22:00

Beitrag von lantraj1 »

Ah, ich verstehe. Also ich finds gut, die Mittelkonsole des Lantra bietet sich ja geradezu an lackiert zu werden. Hab ich ja auch gemacht
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

wird aber noch modifiziert! wenn ich rausbekomm hab wie ich die mittelkonsole (schaltung handbremse) raus bekomme geht es weiter. Meine led lieferung muss nur endlich mal ankomm lol
TeufelNo1
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 07:57

Beitrag von TeufelNo1 »

Das geht aber auch billiger. Das sind normale LEDs(helle) mit LED-fassungen und einen Widerstand.Wenn mans einzelns bei Conrad kauft, kommt man villeicht auf 3 € und wenn man viele kauft bekommt man noch mehr Rabatt.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

und wenn man woanders kauft als bei der Apotheke Conrad wirds noch günstiger reichelt, pollin, . . .
TeufelNo1
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 07:57

Beitrag von TeufelNo1 »

Das sowieso. :
Lantra*fana
Beiträge: 86
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:58

Beitrag von Lantra*fana »

Also Kotenpunkt ohne versand:10Led cromschrauben in ROT:5,99€7difusions leds fürs Tacho 9,99€20 MINI 1mm LEDS ; 5,00€
Antworten