Hydros
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Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müsse. Ist quasi ein "Feature" bei den (älteren) Alpha-Motoren. Kannst die Hydros zwar tauschen, aber in 'nem halben Jahr oder so hast das Geräusch wieder. Ist nix schlimmes, nur halt ein bißchen nervig!Was schonmal hilft, ist ein Ölwechsel, am besten auf vollsynthetisches 10W40.
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QUOTE aber du brauchst halt pro Ventil einen und das geht schnell ins Geld So teuer sind die auch nicht... Der Satz mit 12 Stück kostet 120 Euro bei Ebay...Aber die Stößel müssen ja nicht unbedingt mechanisch kaputt sein. Wie schauts denn aus, Klackert nur beim Kaltstart oder immernoch wenn der Motor warm ist?Wie lange ist denn er letzte Ölwechsel her? und mit welcher Viskosität?Wieviele KM hat die Maschine drauf?Manchmal hilft schon ein Ölwechsel. Welches Öl ist dabei oft wurst weils meistens am Filter liegt.
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das ist permanennt,egal ob kalt oder warm,wobei ich festgestellt hab um so wärmer er wird desto lauter wird es.er hört sich echt orginal an wien alter 1.0 Ford Fiesta, ohne Witz,es tuckert und klackert im Chor.Ich fahr zur Zeit nur noch das nötigste(Arbeit und einkaufen),weil es echt peinlich ist!Er hat jetzt 122000km runter und bin bei 125000 wieder mit Öl wechsel dran,hab 10W40 drin
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Ölverlust, Ölverbrauch oder Probleme mit der ZKD gibts keine? Wie schauts Motoröl denn aus am Peilstab? Dreckig und versifft ohne Ende?QUOTE um so wärmer er wird desto lauter wird es.Da hilft dann wohl auch kein Ölwechsel oder ne Umstellung auf 15W30. Dann ist da wohl wirklich mechanisch was fertig. Wenns nicht die Hydros sind, vielleicht auch die Nockenwelle.
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