Hydros

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marcel »

Leute bei meinen Acci Lc Bj 2000 hab ich extreme Hydrospropleme,der hört sich wirklich schlimm an,und nun wollt ich fragen ob es ein Akt ist die Hydros zu tauschen oder auf was ich achten muss usw?
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

Akt nicht grade, also geht meines Wissens relativ einfach aber du brauchst halt pro Ventil einen und das geht schnell ins Geld Was machen die Hydros denn? Klappern sie?MfGBarracuda
FraRonx
Beiträge: 173
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 13:06

Beitrag von FraRonx »

Welchen Motor hast Du denn? Ich habe den 1.5i DOHC, da "klappert" inzwischen die Kette, die die beiden Nockenwellen miteinander verbindet. Vieleicht ist es ja auch das?Hab mir sagen lassen, dass das bis auf die Geräuschkulisse nicht weiter schlimm ist.
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marcel »

ich hab den 1.3 er mit 75 PS und der hört sich jetzt so an als hätt ich von ein alten Ford Fiesta den Motor drin und das ist echt nicht mehr schön!
AccentGT
Beiträge: 6763
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Beitrag von AccentGT »

Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müsse. Ist quasi ein "Feature" bei den (älteren) Alpha-Motoren. Kannst die Hydros zwar tauschen, aber in 'nem halben Jahr oder so hast das Geräusch wieder. Ist nix schlimmes, nur halt ein bißchen nervig!Was schonmal hilft, ist ein Ölwechsel, am besten auf vollsynthetisches 10W40.
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marcel »

na super das sind ja tolle Aussichten,ich werd ma neue Hydros einbauen und dann halt weitersehen.also gut Leute,ich danke euch
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE aber du brauchst halt pro Ventil einen  und das geht schnell ins Geld So teuer sind die auch nicht... Der Satz mit 12 Stück kostet 120 Euro bei Ebay...Aber die Stößel müssen ja nicht unbedingt mechanisch kaputt sein. Wie schauts denn aus, Klackert nur beim Kaltstart oder immernoch wenn der Motor warm ist?Wie lange ist denn er letzte Ölwechsel her? und mit welcher Viskosität?Wieviele KM hat die Maschine drauf?Manchmal hilft schon ein Ölwechsel. Welches Öl ist dabei oft wurst weils meistens am Filter liegt.
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:12

Beitrag von Marcel »

das ist permanennt,egal ob kalt oder warm,wobei ich festgestellt hab um so wärmer er wird desto lauter wird es.er hört sich echt orginal an wien alter 1.0 Ford Fiesta, ohne Witz,es tuckert und klackert im Chor.Ich fahr zur Zeit nur noch das nötigste(Arbeit und einkaufen),weil es echt peinlich ist!Er hat jetzt 122000km runter und bin bei 125000 wieder mit Öl wechsel dran,hab 10W40 drin
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ölverlust, Ölverbrauch oder Probleme mit der ZKD gibts keine? Wie schauts Motoröl denn aus am Peilstab? Dreckig und versifft ohne Ende?QUOTE um so wärmer er wird desto lauter wird es.Da hilft dann wohl auch kein Ölwechsel oder ne Umstellung auf 15W30. Dann ist da wohl wirklich mechanisch was fertig. Wenns nicht die Hydros sind, vielleicht auch die Nockenwelle.
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

QUOTE (Marcel @ 25 Mai 2008, 12:32 ) wobei ich festgestellt hab um so wärmer er wird desto lauter wird es. Widerspricht das nicht der Annahme dass es die Hydros sind???Ich dacht das lässt nach wenn der Motor warm iss bzw wenn das Öl sich wieder überall verteilt hat.
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