MEHR BESCHLEUNIGUNG
-
chlange2
-
AccentGT
Ich war zwar immer skeptisch, was die Wirksamkeit eines CAI (Cold Air Intake) angeht, aber bei meinem Elantra (im Grunde gleicher Motor) hat es echt was gebracht... Zumindest eben beim Beschleunigen, da ist dadurch ein kleines "Leistungsloch", das vermutlich durch die Werkseitig suboptimalen Luftansaugwege verursacht wird, weg...Ich hab den Intake von Evofusion drin, gibt aber sicher auch noch andere...Ansonsten kannst du mit einer Größeren Drosselklappe bzw. einem "Acceleration Pulley" die Reaktion auf Gaspedal-Befehle etwas beschleunigen, sollte auch ein bißchen helfen, denke aber mal auch nur, in Verbindung mit 'nem CAI...
-
chlange2
-
AccentGT
New INTERCEPTOR
"und die paar feinen Wassertröpfchen" füllen dir höchstens das Volumen des Brennraums und verhindern so das du es sinnvoll mit Luft und Kraftstoff füllen kannst. Wassereinspritzung beim Saugmotor ohne höhere Kompression (versetzen der Klopfgrenze) und Zündzeitpunkt veränderung kannst vergessen. Bringt wenns gut geht nichts wenn schlecht geht soagr weniger Leistung!