Coupe Schiebedach

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Reti

Beitrag von Reti »

Hallo..bei meinem neuen Coupe geht das Schiebedach nicht auf?!Wahrscheinlich bin ich zu blöde dazu ... das Auto ist noch ganz neu - kann es sein das die Sicherung nicht drin ist oder das man das sonstwie akltivieren muss?Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,dein Schiebedach geht nicht auf?.....Hmmm....wahrscheinlich ist was kaputt Die Innenraumleuchten und Zentralverriegelung gehen? Wenn nicht, dann hat dein Händler vergessen, die Transportsicherung zu "entfernen", und falls die Innenraumleuchte und ZV doch funktioniert gibts nur 5 möglichkeiten:1. Sicherung kaputt2. Schalter kaputt3. Motor kaputt4. Kontaktfehler5. du hast kein Schiebedach mfg
Reti

Beitrag von Reti »

Ist ein EU-Wagen und ich habe bei der Lieferung vergessen das Schiebedach zu checken. Also drin ist eins ;-) .... Das dumme ist auch, das die Anleitung für den Wagen in fränzösisch ist...da steht auch irgendwas von einer Kurbel drin (die liegt auch im Kofferraum) .. damit kann man das Schiebedach manuell kurbeln, wenn mal was defekt ist... und es steht was von reinitialisierung wenn die Batterie mal abgeklemmt war...ich vermute das man da eine Prozedur durchführen muss um das wieder hinzubekommen. DAs Problem ist ja, dass es bei dem deutschen Coupe kein Schiebedach gibt..sonst hätte ich gesagt es könnte mir ja einer mal den Auszug aus der Bedienanleitung schicken....naja..werde ich wohl nochmal beim Importeur anrufen müssen...oder beim nächsten, hoffentlich freundlichen, Hyundai-Händler fragen...Falls Euch noch was einfällt wär eich Dankbar wenn ihr mir Bescheid sagt !..PS: alle anderen Sachen gehen...ZV, Fensterheber, Klima, Spiegel...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hmmm...ist das schon das 2003er Coupé?Da geht der ganze Schnickschnack von A-Z über's BCM-Steuergerät.Dann klemm doch mal die Batterie ab für paar sekunden und schließ sie dann wieder an.Aber nach dem anklemmen das Fahrzeug gleich starten, sonst geht die Wegfahrsperre in Sicherheitssperrung und der Wagen springt nicht an.Wenn das Schiebedach danach immernoch nicht geht, dann fahr doch mal zum nächsten Hyundai-Händler.mfg
Reti

Beitrag von Reti »

Ja.. es ist ein 2003erDanke für den Tipp....das werde ich dann mal versuchen !Was heißt denn gleich danach anlassen ?...Sekunden ? Minuten ? ..wie lange habe ich etwa Zeit ?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi,30sek. haste Zeit :-D
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (EricTwo @ 27 Nov 2003, 18:35 ) Hi,30sek. haste Zeit :-D Echt? Dann hab ich bisher entweder glück gehabt, oder bei mir ist es länger?!?!?!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Oder du hast das BOSCH-WFS-System drin , dann fällt das weg.Aber vereinzelt streunen noch EG-Fahrzeuge mit "SMARTRA"-WFS-System herum, wo man das halt machen muss.Aber frage zurück, was hast du denn für ein Wägele? mfg
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

wie bekommt man raus welche wfs man hat ??gruß carsten
Antworten