Steinschlag Windschutzscheibe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hoi,jetzt hab ich auch noch paar Steinschläge auf die Scheibe bekommen. 5 kleine Löcher, ca. 0.5 mm groß. Einmal ne 3er Gruppe und weiter weg noch mal 2.Nun die Frage: mich stören sie nicht, sollte ich die rep. lassen, weil die Stabilität der Scheibe gefährdet ist oder müßten die dafür größer sein?Und dann diese bekannte Werbung von CarGlass: weiß wer ob die Reparatur auch kostenlos ist (wie die sagen) wenn man eine SB bei der TK hat?Grüße Schorle
flow

Beitrag von flow »

finger weg von carglas. das vorne weg.deine werkstatt macht dir das genauso über die TK, du musst dann allerdings deine SB zahlen - ebenso wie bei carglas.warum nicht zu carglas? weil die jungs keine serienscheiben verbauen, sondern von drittanbietern, die scheiben sind dünner als die serienscheiben und somit billig, aber auch anfälliger.hatten bei mir in der werksatt schon öferts solche fälle bei ehemaligen carglaskunden.zum thema: kannst ja mal ein foto zeigen,aber bevor risse drin sind, würde ichs erstmal lassen,allerdings muss die scheibe ohnehin irgendwann gemacht werden,wenns schlimmer wird.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

meine Versicherung bezahlt 150€ für einen Ausbesserung bei CarGlas,aber bei SB muß du bezahlen,alles was über die SB liegt bezahltdeine Versicherung,ich würde mir eine neue Scheibe einbauen lassen,gruß Horst
ferry

Beitrag von ferry »

warum nicht zu carglass?löcher dieser größe kann man vielleicht reparieren, und deine SB brauchst du auch nicht zahlen!!http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.htmlQUOTE Teil- und Vollkaskoversicherte zahlen für die PKW Reparatur inklusive 30 Jahren Garantie keinen Cent! Sie müssen weder Ihre Selbstbeteiligung bezahlen, noch wird Ihre Schadensfreiheitsklasse (SFK) hochgestuft!
apfelschorle

Ja das meinte ich, Reparatur. Liegen aber leider im Fahrersichtfeld. Schit. Na ich fahr mal da hin und die sollens anschauen.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (apfelschorle @ 5 Nov 2007, 17:03 ) Ja das meinte ich, Reparatur. Liegen aber leider im Fahrersichtfeld. kleine Löcher können Repariert werden,nur wenn da Risse im Fahrersicht sind,muß die Scheibe neu,gruß Horst
flow

Beitrag von flow »

und bei einer neuen scheibe musst du die die SB zahlen, würde aber dennoch aus erfahrung nicht dort hingehen.
DonBoy

Beitrag von DonBoy »

Scheibe solltest du ersetzen lassen da Sicherheitsrisiko. Airbags (wenn vorhanden) stützen sich auf der Scheibe ab. Steinschläge sind sollbruchstellen. In dem Moment fällt man weiter in den Airbag. Wenn das so viele >Steinschläge sind geh ich davon aus das die Scheibe auch verkratz ist, und du somit eine Streuwirkung bei Lichteinfall hast. Also NEU MUSS DAS SEIN
apfelschorle

Ok, danke erstmal. Also ich hab gemerkt, daß ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wer mal in der Werkstatt bzw. bei CarClass vorsprechen.
Antworten