Drehzahlen spinnen....

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
SugaDeluxe

Beitrag von SugaDeluxe »

hi zusammenhab nen problem mit meinen SQP...und zwar spinnen die drehzahlen zwischendurch mal.wie soll ich es sagen, es fühlt sich an, als würde mein wagen, obwolh ich kein gas gebe, immernoch ein wenig gas annehmen. also wenn ich an ner ampel stehe, schiessen die drehzahlen einfach mal auf 2000-3000 hoch, und bleiben da stehen, oder fallen nur ganz langsam ab. es kommt auch vor, das ich im 2. gang bin, 30 kmh rolle, und er immer schneller wird, obwohl ich meinen fuß vom gaspedal habe. ich nehm an, das die drosselklappe net richitg schließt, nur ich hab ka, was ich da nachgucken soll. vll hat ja jemand erfahrungswerte für mich, die weiterhelfen könnten.danke schonmal
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hatte das Problem beim SQP auch mal... War der Temperatursensor im Wasserkühler...
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Hallo!Ich hatte mal in etwa die gleichen Probleme, da lag es an einem defekten Temperatursensor (der vom Steuergerät).Frag mich net, wieviel das damals gekostet hat, viel war es glaub ich nicht...
SugaDeluxe

Beitrag von SugaDeluxe »

danke für die schnellen antworten.hat jemand ne ahnun wo das teil liegt ? oder sogar ne aus/einbau anleitung dafür ? ^^und wo bekomm ich so nen dingh er ?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also das scheint definitiv Temperatursensor zu sein.Merkst du auch falls er wenns kalt is schlechter anspringt.Das mit dem Tempsensor passiert öfter beim Scoupe.Schau einfach mal im Motorraum vorne oben links, da wo der dicke Schlauch vom Kühler reingeht das is das Thermostatgehäuse, da steckt das ding drin und da ist ein Stecker drauf.Der vom Kühler sitzt mittig unten am Kühler, also da wo auch ungefähr der Stecker vom Ventilator is.
SugaDeluxe

Beitrag von SugaDeluxe »

so hatte nun endlich mal zeit.ist dies der tempsensor ?!klickklick der 2.bilder sind mit handy gemacht, deswegen schlechte qualy
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ja beim zweiten Bild das Ding mit dem schwarzem Stecker das ist einer davon.Der andere is unten wie gesagt am Kühler.
SugaDeluxe

Beitrag von SugaDeluxe »

hey, also ich hab mitlerweile mal den tempsensor gewechsel. doch es ist nicht sehr viel besser...besser schon, spinnen net mehr so dolle, aber normal sind se immernoch nicht. manchmal einfach hoch auf 2000 umdrehungen un so späße...kann das an dem anderen tempsensor, also am kühler liegen ? hab jetzt nur den am motor gewechselt. sonst scheiss ding kostet bei hyundai 26 € oOmfg
Antworten