schwergängige Bremsen beim Sonata NF

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Jason

Beitrag von Jason »

Hallo alle miteinander!Ich habe bei dem Sonata NF den ich seit etwa 4 Wochen fahre ein Problem, das war mir jetzt zwei- oder dreimal aufgefallen. Das Problem sind die Bremsen die nicht ordentlich funktionieren. Es kommt dann vor das sich das Bremspedal dann nur sehr schwer und mit minimaler Bremskraft bewegen lässt. Aufgefallen war mir das nach dem losfahren, bzw kurz danach. Nach einem bis zwei Tritten mit aller Kraft aufs Bremspedal (bei stehendem Auto) geht dann wieder alles so wie es soll, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich damit zusammenhängt. Woran kann das liegen? Im Zweifelsfall fahre ich natürlich eine Werkstatt an - das müsste doch sicherlich auch auf Garantie gehen, oder?Danke schonmal für Eure Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich würde mal den Bremskraftverstärker checken lassen,denn wenn der ausfällt hast du das Problem das man stark auf dieBremse latschen muss und trotzdem nicht viel passiert.Könnte aber auch was anderes sein wie z.B. das ABS Steuergerätetc.Läuft bei nem Neuwagen auf Garantiebasis.Lass es nicht schleifen, Bremsen sind wichtig.Greez,der Richy
bobo07

Beitrag von bobo07 »

Wie Thunderbird schon geschrieben hat... --> ab in die Werkstatt!Bremsen sind "überlebenswichtig"!Grüße aus München
Jason

Beitrag von Jason »

Ja, ich sehe mich morgen früh schon im Autohaus... da halte ich Euch dann auf dem laufenden.Wie ist das eigentlich, ich habe den Wagen von einem Autohändler der etwa 150km weit weg sitzt. Kann ich mich da im Garantiefall auch an ein anderes Autohaus wenden oder berechnen die mir die Reparatur dann weil ich das Auto ja nicht von denen hab?
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hyundai Garantie gildet bei jedem Vertragshändler!Ist also kein problem
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Kann aber gut sein das die rummeckern wenn du es nicht von einem Hyundai Händler hast...musst dich nur durchsetzen, Garantie steht dir zu.
Jason

Beitrag von Jason »

Doch doch, das schon - ist vom Vertragshändler, nur eben von einem anderen. Ich werde mich morgen zum AH begeben, dann weiß ich mehr...
Jason

Beitrag von Jason »

...also die Sitzung wurde auf Dienstag vertagt...
Jason

Beitrag von Jason »

So - Problem behoben.Ein Schlauch wurde auf Garantie getauscht. Die Bremsen gehen jetzt besser als vorher - bei 6500km! :-)
Antworten