schwergängige Bremsen beim Sonata NF
-
Hallo alle miteinander!Ich habe bei dem Sonata NF den ich seit etwa 4 Wochen fahre ein Problem, das war mir jetzt zwei- oder dreimal aufgefallen. Das Problem sind die Bremsen die nicht ordentlich funktionieren. Es kommt dann vor das sich das Bremspedal dann nur sehr schwer und mit minimaler Bremskraft bewegen lässt. Aufgefallen war mir das nach dem losfahren, bzw kurz danach. Nach einem bis zwei Tritten mit aller Kraft aufs Bremspedal (bei stehendem Auto) geht dann wieder alles so wie es soll, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich damit zusammenhängt. Woran kann das liegen? Im Zweifelsfall fahre ich natürlich eine Werkstatt an - das müsste doch sicherlich auch auf Garantie gehen, oder?Danke schonmal für Eure Antworten
-
Ich würde mal den Bremskraftverstärker checken lassen,denn wenn der ausfällt hast du das Problem das man stark auf dieBremse latschen muss und trotzdem nicht viel passiert.Könnte aber auch was anderes sein wie z.B. das ABS Steuergerätetc.Läuft bei nem Neuwagen auf Garantiebasis.Lass es nicht schleifen, Bremsen sind wichtig.Greez,der Richy
-
Ja, ich sehe mich morgen früh schon im Autohaus... da halte ich Euch dann auf dem laufenden.Wie ist das eigentlich, ich habe den Wagen von einem Autohändler der etwa 150km weit weg sitzt. Kann ich mich da im Garantiefall auch an ein anderes Autohaus wenden oder berechnen die mir die Reparatur dann weil ich das Auto ja nicht von denen hab?
-