Radlager wechsel bei X3
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Das Problem beim X-3 ist, dass das Radlager in die Bremsscheibe gepresst ist. Von der Achse bekommst die Nabe meistens noch recht gut runter, nur brauchst dann auf jeden Fall 'ne Möglichkeit, das alte Lager vernünftig aus der Bremsscheibe raus und das neue Lager wieder rein zu pressen, ohne das neue Lager zu beschädigen oder zu verkanten...Hinten ist das Lager nur in die Nabe gepresst, aber da gilt halt das Gleiche...Für 'ne "offizielle" Anleitung mit Grafiken solltest du auch mal auf HMAservice vorbeischauen...
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QUOTE (Da-Benny @ 22 Sep 2007, 21:22 ) und ausserdem sind die radlager nicht in der bremsscheibe sondern in der radnabe Beim X-3 vorne eben nicht! Da ist das Radlager in der Scheibe verpresst! Deshalb kostet 'n Bremsscheibenwechsel beim X-3 nämlich auch so viel, weil meistens das Lager mit gemacht werden muss, da es beim Ausbau der Bremsscheibe kaputtgeht!
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QUOTE (AccentGT @ 23 Sep 2007, 00:00 ) Beim X-3 vorne eben nicht! Da ist das Radlager in der Scheibe verpresst! Deshalb kostet 'n Bremsscheibenwechsel beim X-3 nämlich auch so viel, weil meistens das Lager mit gemacht werden muss, da es beim Ausbau der Bremsscheibe kaputtgeht! lol ? in der bremscheibe ..?das lager ist genauso in den schenkel gepresst ..bzw die nabe (worauf die scheibe geschraubt ist) ins lager gezogen
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