Zündspule / -Verteiler

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

N Abend,bin mal wieder am Verzweifeln, ich habe seit Sonntag ein an einem Anschluss des Verteilers einen Riss. Jetzt springt der Zündfunke immer direkt über an´s nächstgelegene Metall. Wie tragisch ist so ein Zündaussetzer für den Motor? Es sind nicht mehr so viele wie am Anfang , aber "rucken" tut immer noch :-(Ich bin zur Zeit gerade für 2 Wochen auf Schulung , nähe Aschaffenburg. Kann man den Riss auch so irgendwie mit einem Trick dicht bekommen. Tape nützt gar nichts :-( Und bei ATU meinten sie, das sie so einen Verteiler nicht im Katalog hätten:-( Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tipp. Wollte mir jetzt einen gebraucht bestellen. Ist der Einbau schwer? Es scheint so, dass man da nicht viel verkehrt machen kann greetzB:B:F:L
BadBoyForLife

Keiner nen Tipp ?@ModAnsonsten bitte in den Motorbereich verschieben. Hier im Elek.Bereich,bin ich, glaube ich falsch :-(greetz & thanxxB:B:F:L
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ist der Riss im Deckel???wenn ja,ist es nicht schwer den zu wechsel,den Riss erst mal mit Karosseriekleber ( Sikaflex) kleben,gut ist es bestimmt nicht für den Motor die Aussetzer,werden die Zündkerzen drunter Leiden,die Verbrennung wird nicht stimmen,gruß Horst
Sushi

Beitrag von Sushi »

wo issn da ein verteiler ? das sind schlicht 2 doppelfunkenzündspulen...abichten hält vielleicht n monat oder so ..würde da eher zu ner neuen spule greifenmfg sushi
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das wollte ich auch damit sagen,solange BadBoy keine neue Spule hat, abdichten,gruß Horst
BadBoyForLife

Also ich werde mir die Tage, sobald ich wieder zu Hause bin, ne neue Zündspule besorgen. Der Riss ist genau in dem Steckerbereich. Habe da jetzt Sekundenkleber raufgeschmiert. Also fahren kann ich erstmal wieder anständig. Ruckt auch nicht mehr soviel Kann ich denn beim Aus- und Einbauen was falschmachen? Die Spule ich doch nur angeschraubt oder die Kabel gesteckt, oder ?Besten Dank an EuchgreetzB:B:F:L
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Normalerweise kannst nichts falsch machen,Zündspule ist geschraubt,ich weiß nicht ob das Zündkabel schon an der Spule dran ist,gruß Horst
Sushi

Beitrag von Sushi »

an der spule sitzt nur ein stecker .. sonst ist sie geschraubt ..einfach zünkabel ab ..neue spule rein anschließen fertig mfg sushi
BadBoyForLife

Moinsen,ich habe das ganze jetzt erstmal mit Sekundenkleber gedichtet *gBin gestern ne längere Strecke gefahren und es gab keine Probleme Jetzt habe ich gerade bei Ebay was gefunden :KLICKDie Zündverteiler stammen aus einem 99er Accent, haben die sich zum LC geändert ? greetz und DankeB:B:F:L
BadBoyForLife

Wollte nochmal eben kundgeben, was sich bezüglich der Zündspule herausgestellt hat ;-)Also ich habe mir direkt bei Hyundai eine neue Zündspule bestellt.Kostete ~78 EUR War noch OK der Preis Dann habe ich mir auch gleich noch einen neuen Satz Zündkabel zugelegt. Jetzt läuft wieder alles wunderbar rund, u ich verbrauche auch weit weniger Sprit greetz
Antworten