Zündspule / -Verteiler
-
N Abend,bin mal wieder am Verzweifeln, ich habe seit Sonntag ein an einem Anschluss des Verteilers einen Riss. Jetzt springt der Zündfunke immer direkt über an´s nächstgelegene Metall. Wie tragisch ist so ein Zündaussetzer für den Motor? Es sind nicht mehr so viele wie am Anfang , aber "rucken" tut immer noch :-(Ich bin zur Zeit gerade für 2 Wochen auf Schulung , nähe Aschaffenburg. Kann man den Riss auch so irgendwie mit einem Trick dicht bekommen. Tape nützt gar nichts
Und bei ATU meinten sie, das sie so einen Verteiler nicht im Katalog hätten:-( Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tipp. Wollte mir jetzt einen gebraucht bestellen. Ist der Einbau schwer? Es scheint so, dass man da nicht viel verkehrt machen kann greetzB:B:F:L

-
-
-
Also ich werde mir die Tage, sobald ich wieder zu Hause bin, ne neue Zündspule besorgen. Der Riss ist genau in dem Steckerbereich. Habe da jetzt Sekundenkleber raufgeschmiert. Also fahren kann ich erstmal wieder anständig. Ruckt auch nicht mehr soviel Kann ich denn beim Aus- und Einbauen was falschmachen? Die Spule ich doch nur angeschraubt oder die Kabel gesteckt, oder ?Besten Dank an EuchgreetzB:B:F:L
-
-
Wollte nochmal eben kundgeben, was sich bezüglich der Zündspule herausgestellt hat ;-)Also ich habe mir direkt bei Hyundai eine neue Zündspule bestellt.Kostete ~78 EUR War noch OK der Preis Dann habe ich mir auch gleich noch einen neuen Satz Zündkabel zugelegt. Jetzt läuft wieder alles wunderbar rund, u ich verbrauche auch weit weniger Sprit greetz