Motorproblem
-
Hallo besitze einen Hyundai Lantra Kombi Baujahr 2000 -- 1599 cm3 -- 116 PSVon einer Minute auf der anderen machte er auf einem mal Probleme.Wenn ich bei ungefährer Drehzahl 2000 bin ruckelt der Motor und hat anscheinend auch Zündaussetzer...jedenfalls knallt es manchmal oder bufft.Wenn ich dann höhere Geschwindigkeiten fahre ist das alles weg....Woran kann das liegen?
-
-
also ich habe gestern gerade Zündkerzen getauscht,waren zwar auch gebrauchte aber das problem bleibt weiterhin. wenn ich im zweiten dritten oder egal was für einen gang fahre dann ruckelt halt der moto so um die 2000 umdrehungen darüber dann nicht mehr, naja und dann kommt ab und zu das bullern dazu,denke mal fehlzündungen.
-
Zündkabel sind gerne die Übeltäter bei sowas. Besonders nach einem Zündkerzenwechsel kann es sein, dass die Zündkabel beschädigt werden.Durchmessen bringt m.E. auch nicht viel, denn auch wenn die Zündkabel beim Durchmessen plausible Werte anzeigen kann es sein, dass bei einer bestimmten Drehzahl trotzdem Fehlzündungen auftreten.Da hilft eigentlich nur tauschen...MFGDanny
-
QUOTE (Pierce @ 5 Aug 2007, 17:17 ) Halloalso ich habe mal vorhin geschaut und die sehen optisch noch sehr gut aus.Ich hoffe nur nicht das es die ventile oder sonstiges ist. Aber dann würde er glaub ich auch nicht mehr normal fahren bei einer höheren Geschwindigkeit. Guck bei den alten kerzen mal ob der funke abhaut......
-