Motorproblem

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Pierce

Beitrag von Pierce »

Hallo besitze einen Hyundai Lantra Kombi Baujahr 2000 -- 1599 cm3 -- 116 PSVon einer Minute auf der anderen machte er auf einem mal Probleme.Wenn ich bei ungefährer Drehzahl 2000 bin ruckelt der Motor und hat anscheinend auch Zündaussetzer...jedenfalls knallt es manchmal oder bufft.Wenn ich dann höhere Geschwindigkeiten fahre ist das alles weg....Woran kann das liegen?
Red51

Beitrag von Red51 »

Hallo,ich würde vielleicht auf defekte Zündkabel tippen? Wann hast du deine Kerzen zuletzt gewechselt?Ansonsten könnte auch ein defekter Luftmassenmesser schuld sein, sowie Probleme mit der Kraftstoffzufuhr (zB Kraftstoffpumpe) oder mit der Drosselklappe (zB DK-Potentiometer) vorliegen...MFGDanny
Pierce

Beitrag von Pierce »

also ich habe gestern gerade Zündkerzen getauscht,waren zwar auch gebrauchte aber das problem bleibt weiterhin. wenn ich im zweiten dritten oder egal was für einen gang fahre dann ruckelt halt der moto so um die 2000 umdrehungen darüber dann nicht mehr, naja und dann kommt ab und zu das bullern dazu,denke mal fehlzündungen.
Red51

Beitrag von Red51 »

Zündkabel sind gerne die Übeltäter bei sowas. Besonders nach einem Zündkerzenwechsel kann es sein, dass die Zündkabel beschädigt werden.Durchmessen bringt m.E. auch nicht viel, denn auch wenn die Zündkabel beim Durchmessen plausible Werte anzeigen kann es sein, dass bei einer bestimmten Drehzahl trotzdem Fehlzündungen auftreten.Da hilft eigentlich nur tauschen...MFGDanny
Pierce

Beitrag von Pierce »

Halloalso ich habe mal vorhin geschaut und die sehen optisch noch sehr gut aus.Ich hoffe nur nicht das es die ventile oder sonstiges ist. Aber dann würde er glaub ich auch nicht mehr normal fahren bei einer höheren Geschwindigkeit.
Struppie

Beitrag von Struppie »

QUOTE (Pierce @ 5 Aug 2007, 17:17 ) Halloalso ich habe mal vorhin geschaut und die sehen optisch noch sehr gut aus.Ich hoffe nur nicht das es die ventile oder sonstiges ist. Aber dann würde er glaub ich auch nicht mehr normal fahren bei einer höheren Geschwindigkeit. Guck bei den alten kerzen mal ob der funke abhaut......
Pierce

Beitrag von Pierce »

So war heute in der Werkstatt und es waren die Zündkabel.Aber ärgern tuh ich mich trotzdem, denn habe schlappe 97 Euro dafür hingelegt.In Internet bekomme ich diese für ungefähr 20 Euro.Na was solls.Gruss Pierce
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

hat einer ne idee was es noch sein könnte? habe dieses problem auch, jedoch nur bei regen!kerzen und kabel sind bereits getauscht...
enton02

Beitrag von enton02 »

Ich habe das Problem auch. Habe Zundkerzen, Zündkabe und Abgaskrümmern neu...Was könnte es noch sein. Habe nen J2 BJ.98
Antworten