Probleme mit den Frontboxen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
ch4p

Beitrag von ch4p »

Hi,Mein Prob: -Wenn ich das Radio an mache, machen die zwei FrontBoxen erst mal ein knall aber danach kommt musik , auch wenn ich das Radio ausmache knacksen die Frontboxen kurz. (egal ob motor an oder aus)-WEnn ich wärend der Fahrt Gas gebe kommt so ein Pfeifen in den Boxen vor . So mehr Gas ich gebe, so lauter wird das Pfeifen.-Im Stand ist dieses Pfeifen auch , aber nicht so Laut .- Die Boxen knacksen auch bei geringer Lautstärke Meine Daten: -Ich hab mir letztens 2 Sony Boxen eingebaut (160 Watt) . Und den LK(1,5²) von vorne nachinten gelegt ohne zu stückeln etc..... und auf + / - geachtet wo ich diese am Verstärker angeschlossen habe .-Rechte und Linke Seite sind die gleichen Boxen verbaut- Verstärker :Sony 754 Hx 8oo Watt -Alle Kanäle mal durch getesten über all das gleiche Prob - Hinteren zwei ( Sony Boxen ) laufen einwand frei über den verstärker , auch der Test weise angeschlossene Sub macht keine Probs- Radio älteres Blaupunkt (wien 127) ca 10 Jahre altLösung : - Evt Masseschleife ?- Irgentwas mit den Chinch?- Boxen kaputt ? - Kabel defekt?MFG ch4p
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Test mal ein anderes RadioHalte währenddessen die Endstufe immer an (Dauerplus an REM legen).So kannst du rausfinden ob die Stufe oder das Radio das "Schaltknacken" macht.Ich geh wieder lernen.
ch4p

Beitrag von ch4p »

müsste das schalt knacken nicht auch die hinteren boxen übergreifen?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

tausch mal vordere und hintere Boxen an der Endstufe und probiers aus.Allgmein gilt immer:Gezieltes ausprobieren und dabei jeweils nur einen Parameter ändern.Boxen L und R sind gleich sagst du. Sind auch vorne und hinten gleich?Boxen neu oder gebraucht?ich geh jetzt echt pennen
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Tsaphiel @ 4 Jul 2007, 01:43 ) Allgmein gilt immer:Gezieltes ausprobieren und dabei jeweils nur einen Parameter ändern. Jupp, hast nen Freund, der dir mal ein Paar Boxen leihen kann um diese gegen deine zu tauschen. Damit mal testen kannst ob du das bei denen dann auch hast...!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich würd wie gesagt mal umklemmen an der Endstufe und dann kucken ob das knacken immer noch vorne ist oder dann hinten.Wenn vorne: Fordere Boxen evtl schadhaft. Wenn dann hinten: "Fehler" bei Endstufe / Radio / Einbau suchen.@ Prinz: Ich vermute, dass die Lautsprecher iO sind und das Knacken von einer Verstärkerstufe her rührt, entweder der VVS im Radio oder der ES. Knaxen/Knall klingt für mich wie ne Spannungsspitze der Versorung, die sich aufs Signal schlägt.Evtl hilft ein Kondensator. Aber erstmal probieren wie geschrieben!Ich hab das "Problem" bei meiner Teufel Anlage am PC. Wenn das Netzteil abachaltet bekomm ich auch nen "Puls" von der Anlage. Gar nicht mal so leise . . .
ch4p

Beitrag von ch4p »

Vordere Boxen sind (16cm / Gebraucht)Hintere Boxen sind 13 cm Neu Hab noch neue 10cm Boxen hier liegen , mache die mal zum Testen dran (wenn wieder schön Wetter ist ) Kann das nix mit Masse Problem zu Tun haben ? Der Eine Verstärker Sony 754 betreibt die 4 Boxen Dieser Verstärker ist mit ein Cap verbunden Von Cap gehen plus und minus zur batt zurück Ein zweite Verstärker betreibt die Subrolle Dieser Verstärker ist mit Minus an die Karosserie angeschlossen Kann das vllt daran liegen?
Hazard

Beitrag von Hazard »

Warum gehst du zurück zur batterie bei dem einen Sub? ist doch total unnötig!
ch4p

Beitrag von ch4p »

hatte die kabel eh hier und schaden tuts nicht
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Der Sub geht ja nicht zurück zur Batterie sondern auf Karosse.Das Pfeiffen kommt vielleicht von Masse, das Knacken eher nicht.Aber probiers doch einfach mal aus. "Erde" mal dein Radio ordentlich auf die Karosse.Hier kann keiner sagen: Genau da kommts her. Du musst gezielt ausprobieren und ändern. Wenn du selbst deine Testergebnisse nicht deuten kannst helfen wir.Mal Front und Rear Tauschen ist ja nun echt kein Akt.
Antworten