Lüftung verstopft?
-
Ruffboy
Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hab ein problem mit der lüftung und zwar kommt nur aus den oberen luftschlitzen luft raus egal wie ich den regler stelle die in den amaturen sind wie verstopft! Könnt ihr mir vllt. sagen wie ich mal schauen könnte oder was es sein könnte?Danke schonmal ich glaub an euch
-
EricTwo
Beim X3 gabs damals noch keine Klimaautomatik Kleine Ursache, große Wirkung: schau mal im Motorraum im Bereich der Spritzwand nach nem kaputten oder abgefallenen Unterdruckschlauch.Wenn der unterdruck für die Klappensteuerung fehlt, gehn die Klappen in Grundstellung, und dann kommt die Luft nur noch obenrum raus mfg
-
Ruffboy
-
Pitt
Gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten.1.würde ich nach dem Unterdruckschlauch sehen, den Eric Two beschrieben hat.2. evtl. mal die Bedienungsknöpfe checken ob die Züge evtl. ausgehakt oder gerissen sind (aber eher unwarscheinlich)3. Vieleicht ein Lüftungsschlauch abgerutscht oder ein Loch drinn sodaß der Luftstrom woanders rausgeht als an den geplanten Stellen.4. Nach beendigung der Arbeit(ich geh mal von dem genannten Schläuchelchen von Eric Two aus) ein kühles Bierchen gönnen.....das befriedigt ungemein.
-
Ruffboy
Das Bierchen gönn ich mir auf jeden fall jungs und denk dabei an euch Aber erst die arbeit... Ich hab heut nachgeschaut und nichts gefunden, hab jeden schlauch kontrolliert aber ich konnte auch keinen finden wo ich sage dass ist der richtige... Könnt ihr mir vllt. die genaue stelle nennen wo ich suchen muss oder habt ihr evtll. ein foto vom motorraum wo es ist?MfG Ruff
-
Pony GSI
Ich habe das gleiche Problem Alle Schläuche hinter dem Armaturenbrett ( gelb / weiß / blau / rot ) sind dicht und aufgesteckt .Ein schwarzer verschwindet hinter dem Wärmetauscher Richtung Motorraum .Da ist es aber recht eng und ich finde den passenden Schlauch von außen auch nicht HIIILFE !Gruß vom Pony