Coupe V6 Sport Edition

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Fred

Beitrag von Fred »

Hyundai Coupé V6 Sport EditionJetzt nurnoch Unterbodenlicht und Aufkleber auffe Seite und ab zu Fast&Furious3 ...
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Quatsch.. Sowas braucht man doch nur um Show zu machen... Da jetzt noch nen schönen großen Garrett rein, nen Ladelufkühler, Freeflow Auspuffanalge mit MetalKat und ne Lachgaseinspritzung... Bei 2,7 Litern müßen dann doch wohl 450 Pferde drin sein!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Turbolader für V6 is ne tolle Idee, aber...... vergiss es!Der V6 hält nicht mehr als gut 250PS (an den Rädern) aus, dann ist Schluss.Wurde in den Staaten und Korea schon alles getestet. Deshalb gibt es ja auch nur Kompressor-Kits mit maximal 250 Rad-PS zu kaufen.Den 4-Zylinder kannst du auf gut 500 Rad-PS züchten (als reine 1/4 Meile Rennversion). Für täglichen Gebrauch sind die bei ca 300 Rad-PS ausgereizt. Alles was darüber weg geht, musst du den kompletten Motor umbauen und verstärken lassen. Und das lohnt sich vom Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr wirklich.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Das ist das langweilige ATH Kit - deutsche Produktion, mit TÜV. Also nix besonderes.
Accent-Evo2

Beitrag von Accent-Evo2 »

hier ein paar bilder aus den usa:Tiburondas ist da schon ehr 2fast2furiousMFGChristian
Fred

Beitrag von Fred »

hm, also in anbetracht dass der tiburon zwar echt fett ausschaut, er aber hier nie und nimmer zugelassen werden würd, find ich das aussehen des coupe echt fett. nur die farbe is halt noch nicht das wahre.
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Also den gelben find ich mal saugeil. Des wäre auch was für mich
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Also ich finde das ATH-Kit nicht gerade Langweilig...Aber die Verbreiterung der Radkästen bei dem anderen ist schon sehr geil...Hm Schmiedekolben, Nockenwelle und Titanpleul wie beim Honda Integra Turbo ausm Hatzer.At und da müsste mehr als 250 Ps drin sein oder??
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (-=KlotzMator=- @ 18 Sep 2003, 07:49 ) Hm Schmiedekolben, Nockenwelle und Titanpleul wie beim Honda Integra Turbo ausm Hatzer.At und da müsste mehr als 250 Ps drin sein oder?? Leider nein... das Problem ist der Alu-Block. Bei mehr als 250PS drückt es die Verbindungsbolzen aus dem Block . Bisher hat noch keiner ne Möglichkeit gefunden dem Problem beizukommen, allerdings darf man nicht vergessen, daß 250 (Rad)PS knappen 280 Schwungscheiben-PS entsprechen. Und viel mehr macht mit dem Frontantrieb eh keinen wirklichen sinn
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Ob mehr als 250 PS auf der Vorderachse Sinn macht, entscheidet doch rein der Geldbeutel... Wenn genug Kohle da ist, jede Woche einmal die Reifen zu wechseln, Why not??? Aber mit 250 Rad PS würd ich mich auch zufrieden geben, obwohl ich für das Geld wohl eher nen Japaner kaufen würde.. Seit meiner Probefahrt im Impreza WRX STI träum ich von dem Wagen... *g*Aber wenn ich mir einen von den US-Coupes da kaufen würde, dann den von A´Pex den find ich am geilsten......
Antworten