Batterie in den Kofferraum verlegen
- DaveX
Auf die lange Strecke ins Heck sollte dann aber ein ordentliches Kabel liegen. z.B. 35mm². Eine extra Sicherung wäre zum Schutz vor Kabelbrand auch zu empfehlen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- AccentLantra
Auf jeden Fall ne Gelbatterie. Sicherung würde ich den gleichen Wert nehmen, die die Hauptsicherung im Sicherungskasten hat. War bei meinem Schlacht-GK zum Beispiel ne 100 A Sicherung wenn ich mich nicht irre, und bei meinem Lantra sind es glaub ich auch 100 A.QUOTE Wissen tuh ich es nicht, aber ich würde gerne wissen wozu das gut ist?Vorne mehr Platz, bessere Gewichtsverteilung oder einfach nur Cleaning im Motorraum (letzteres hab ich bei nem Tuning-Hyundai aber leider noch nie gesehen...)Gibt viele Gründe, die Batterie nach hinten zu verfrachten.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
- AccentLantra
QUOTE (Melchior @ 4 Mai 2007, 13:33 ) bessere gewichtsverteilung?bei nem 2.0L umbau bei nem fronttriebler (der eine tonne auf die waage bringt)gewicht nach hinten setzen?das ist wohl eher contraproduktiv. Ging mir jetzt auch eher um die allgemeine Frage, warum man eine Batterie nach hinten verfrachtet.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Hatte der 1.6 nicht nur sogar blos 60 A drin Gewicht . . . bei dem Hobel oder was, der bringt 1,2T auf die Wage 2L scheitert momentan am Geld, aber ein gut vorbereiteter Arbeitsplatz spart später Zeit und nerven, ausserdem Parkt ein Kompletter G4CN in der Garage Zudem ändert sich eigentlich vom Platz her mit dem 2L nichts.Mir gings nur darum da ich das Ansaugproblem nicht anders gelöst bekomme.Wollte die Batterie erst neben der DK am Domen Platzieren nur reicht dann der Platz für den Ansaugstutzen nicht.Unter dem Sitz denke ich mal kann man knicken denn da ist so schon kein Platz.Gelbatterien sprengen auch das Budget, muss mal schauen wenns eine günstig gibt dann ja ansonsten weiterschauen.Hätte wenn dann eh eine Wartungsfreie nach DIN genommen (Prinzip wie Gel)Beim Querschnitt dachte ich erst an 35er aber beim Durchdenken werde ich doch 50 bevorzugen 75'er ist schon zu Fett.Sicherungstechnisch mal sehen 150A wäre mir Persönlich zu viel eher was im 100er Bereich.