lachgas und platinelektroden

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hiwarum sollte man Zündkerzen auf Kerzen ohne Platinelektrode und eine bis zwei Stufen kälter umgerüsten.?dachte mal an folgendes produkt^^ http://www.nitrousexpress.de/index.php? ... detail=031
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Platin speichter zu viel Wärme und führt daher zu Glühzündung! Genau so Motorentötend wie Klopfen nur leider kündigt es sich nicht vorzetig an. Klopfen hingegen schon!!!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Yep, so isses. Nimm einfach die ganz normalen NGK mit Kupferelektrode nur halt 1-2 Stufen Kälter. -> Halten am bestenZum Kit: Nimm lieber gleich das NX Stage One EFI. Liefert mehr Power und ist sicherer.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

noch n paar fragen1. durchmesser bzw. abmessungen der flasche?2. warum nimmt man (zb beim gk) platin elektrodenoder andersgefragt.. warum habe ich überhaupt platin elektroden verbaut?woran erkennt man ob es ne kupfer oder ne platin elektrode ist..leitet platin besser als kupfer?.. vor und nachteile? und wie war das noch mal mit dem wärme grad?
gamble

Beitrag von gamble »

In Verb. mit dem Kompressor solltest du aber sehr vorsichtig sein, besonders beim Delta, die Shots werden wesentlich mehr bringen als bei nem N/A Wagen.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ja stimmt wohl.. dachte auch nur an das kleinste lachgas kit .. zumal ich keine große flasche rumliegen haben wollte...
Tiburon2000

also meine 10lb-Flasche misst etw 55x18cm. du solltest aber darauf achten daß die flasche wenn sie liegend montiert wird um etwa 5 grad gekippt eingebaut werden muß wegen dem steigrohr.die shots sind immer gleich stark, unabhängig vom motor: 50 shot heisst 50 PS egal ob Corvette oder Accent oder Twin Turbo-Supra.platingelektronden sind für ungetunte autos ganz ok. die werden imho deswegen genommen, weil die länger halten als die kupfer-teile. für getunte motoren würd ich nur kupfer nehmen weil hitzebeständiger und ausserdem günstig. (ich tausch meine zk sicherheitshalber alle 7500km)den zk-typ kennt man aufgrund der beschriftung der zk. hier am beispiel NGK: http://www.kohlenbrander.de/technische_ ... kerzen.htm
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ok -- und was hat das mit dem wärme grad auf sich?
Tiburon2000

der wärmegrad sagt aus wieviel temparatur die zk aushält. ist er der zu nidrig, dann schmilzt die elektrode, ist er zu hoch, dann verdreckt sie.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

wärmegrad zu hoch... mögliche frühzundung durch glühzündung wenn mehr als 850°C erreicht werden..zündkerzen funktionieren erst richig.. bzw reinigen sich selbst .. ab einer bestimmten temperatur 450°C - 850°C.. - 2 stufen kälter bei lachgasumbauten = da höhere brennraum temperaturen erreicht werden und bei kälteren zündkerzen der isolator fuß kürzer ist, kann wärme schneller abgegeben werden.. die kerze bleibt kühler..da stellt sich mir die frage:" gut.. 2 stufen kälter damit der lachgas umbau richtig funktioniert... aber was ist im normalen fahrmodus... erreicht die zündkerze ihren richtigen wärmegrad?
Antworten