J2 coupe nimmt keine gas mehr an!
-
hallo,folgendes problem. fahr grad vom sport nach hause und stehe an der ampel. als ich wieder anfahren will, stottert sich der motor auf einmal mühsam hoch und nimmt das gas nicht mehr richtig an. im leerlauf schwankt die nadel auch etwas unregelmäßig so um 800 umdrehungen. als ich zuhause war hab ich erstmal die zündkerzen kontrolliert, sind aber alle i.O. zündkabel auch. jedoch vernehme ich ein seltsames klackern aus dem zylinderkopf. könnten es unter umständen die ventile sein?? aber tritt sowas von einem zum anderen moment auf??
-
mhh.also fehlzündungen nehme ich nicht wahr. er kommt einfach nur sehr langsam auf drehzahl und ruckelt halt wie verrückt beim gas geben. ich hatte halt ein ähnliches phänomen bei meinem alten astra. das war es die zylinderkopfdichtung die kaputt war. jedoch müsste dann auch dunkler rauch ausm auspuff kommen, resultierend aus dem kühlwasser was sich mit dem öl vermischt. davon kann ich aber nix erkennen. ausserdem ist da ja noch dieses klackern was mich etwas misstrauisch macht. keine ahnung ob es die ventile sind?!?!?!
-
-
so,,nach erster einsicht durch meinen onkel, seines zeichens kfz-meister, zieht er unter umständen falschluft. und zwar scheint der kurze schlauch zwischen leerlaufregler und ?vergaser? porös bzw. undicht zu sein. wird also wahrscheinlich nicht all zu kostspielig werden. ich fahr den wagen jedoch erst nach ostern in die werkstatt, dann wird nochmal eine genaue diagnose erstellt. ich berichte dann nochmal....